Und schon wieder: Pott

«13
  • Doc.
    Themenersteller
    User Doc.
    Dabei seit: 20.09.2017Beiträge: 5Flaschensammlung:Bewertungen: 0

    Moin allerseits,


    nach langem Mitlesen und Stöbern auf der Seite und bei den Videos meld' ich mich einfach mal hier, und mach mich damit endgültig zum komischen Whisky-Typen :wink:


    Kurz zu mir:

    Chris, 25 Jahre jung, ursprünglich aus Bayern - jetzt aber seit einiger Zeit im Pott wohnhaft und hier auch beruflich langfristig gebunden.

    Zum Whisky gekommen bin ich eigentlich über einen kuriosen Umweg. Nach dem Abi war ich ne Zeit lang in Tansania, hab mir da ein Glas Grant's aufschwätzen lassen - und hätte das um ein Haar direkt wieder ausgespuckt. Grausiges Zeug! - Dachte ich wenigstens.

    Zurück in Deutschland bin ich bei einem Geburtstag dann an einen Whisky-Trinker geraten, der ein Gläschen Glenfiddich 12yo ausgeschenkt hat - und fand's gar nicht mehr so schlimm. Meine Whisky-Erleuchtung hatte ich dann aber an einem Abend mit vielen anderen jungen Leuten und einem Barkeeper, der meinte "Kommt, Leute, letzter Drink - danach wollt ihr eh nichts mehr." - und dann Ardbeg 10yo ausgeschenkt hat.

    Seitdem hatte ich einen gewissen Reiz in einem Getränk entdeckt, das so viele Seiten hat und so unterschiedlich sein kann. Und inzwischen probiere ich mich immer wieder leidenschaftlich gerne durch, hab aber auch so meine Lieblings-Drinks gefunden.

    Derzeit sind das:

    Blend:

    Teacher's Highland Cream (Für mich vom PLV her einfach unschlagbar und ein schöner Tropfen für abends nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einfach mal mit ein paar Freunden, wenn es nichts spezielles sein muss.)

    Monkey Shoulder

    Scallywag


    Malt:

    Jura Superstition und Jura Diurach's Own (und generell Jura)

    Laphroaig 10yo (und generell Laphroaig)


    Irland

    Writer's Tears


    Ansonsten bin ich tatsächlich noch etwas in der Findungsphase. Ich geh' hin und wieder auf Whisky-Tastings hier in der Region, kauf mir auch ab und an blind das eine oder andere Fläschchen auf Empfehlung (wobei manchmal echt großartige Dinge rumkommen, manchmal aber auch die große Enttäuschung wartet - etwa beim groß angepriesenen King of Scots aus dem Fachhandel ums Eck).


    Ansonsten noch ein paar Dinge zu meiner Person, um das alles etwas persönlicher zu gestalten:

    In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Laufen (Mittel- und Langstrecke), ich bin ehrenamtlich stark engagiert und ein kleiner Literatur-Freak. Ich hab 'n Hund, 'n spießigen Job und mein Nickname ist eigentlich ein Spitzname den ich mir bei einem alten Job eingefangen habe, nachdem ich da als ausgebildeter Sani hin und wieder mal eingreifen musste :wink:

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen bei den Malt-Nerds, Chris!

    Sehr schöne Vorstellung!


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin Chris, ich wünsche Dir viel Spaß hier :wink:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,089Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Doc. schrieb:

    Blend:

    Teacher's Highland Cream (Für mich vom PLV her einfach unschlagbar und ein schöner Tropfen für abends nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einfach mal mit ein paar Freunden, wenn es nichts spezielles sein muss.)

    Egal, was dir hier so angetragen wird und wohin die Reise geht - bewahre dir die Freude an den "einfachen Dingen", macht das Whiskyleben um einiges entspannter.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Du magst Jura? :eek:


    Willkommen und hab Spass hier :lol:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen. Mit Deiner Jura-Vorliebe hast Du hier fast ein Alleinstellungsmerkmal, wenn man den Beiträgen hier so glaubt. Bleib standhaft!

  • Ed_Radour User Ed_Radour Dabei seit: 08.11.2016Beiträge: 1,093Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Gruß ausm Pott in den Pott! :-)

    "I like my whisky old and my women young." (Errol Flynn)

    "Irgendwer muss ja den Hugh machen." (dRambo)

    ____________________________________________________________________________________


    Samplebörse


    abgeschlossene Flaschenteilungen:
    I II III IV V
    aktive Flaschenteilungen:


    *After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Jan.2018*


    Blind Guardian Battle IV: Platz 1

    Blind Guardian Battle V: Platz 2

    Blind Guardian Battle VI: Platz 3

    Blind Guardian Battle VII: Gastgeber

    Blind Guardian Battle VIII: Platz 4
    Blind Guardian Battle IX: Platz 3

    Blind Guardian Battle X: Platz 18

    Blind Guardian Batlle XII: Platz 17

    Blind Guardian Battle XIII: Platz 5

    Blind Guardian Battle XIV: Platz 3

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß! Bisher kann ich an Jura geschmacklich nichts aussetzen. Habe zwei probiert, beide schmeckten. Sie sollten halt einfach die Färbung weglassen, dann wären viele entspannter. ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.