[verteilt] Adventskalender 2017 / 2x Samples je Adventswochenende

2
  • BSchlosser
    Themenersteller
    User BSchlosser
    Dabei seit: 05.09.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:BSchlossers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    1. BSchlosser
    2. JörgW
    3. Marc1985
    4. User 1 (anderes Forum)
    5. User 2 (anderes Forum)
    6. privat
    7. privat
    8. privat
    9. Jonas
    10. Glenremyx
    11. Privat
    12. Privat
    13.
    14.

  • BSchlosser
    Themenersteller
    User BSchlosser
    Dabei seit: 05.09.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:BSchlossers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Neuester Stand:


    1. BSchlosser
    2. JörgW
    3. Marc1985
    4. User 1 (anderes Forum)
    5. User 2 (anderes Forum)
    6. privat
    7. privat
    8. privat
    9. Jonas
    10. Glenremyx
    11. Privat
    12. Privat
    13. Privat
    14.

    (15. Optional)

    (16. Optional)

  • BSchlosser
    Themenersteller
    User BSchlosser
    Dabei seit: 05.09.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:BSchlossers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Schön, dass es doch noch geklappt hat.

    PNs gehen heute raus...

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Mein Paket kam heute an :biggrin:

    Vielen lieben Dank für deine mit Sicherheit sehr zeitintensiven Bemühungen.

    Alles tiptop.

    Viele Grüße

    Jörg


  • BSchlosser
    Themenersteller
    User BSchlosser
    Dabei seit: 05.09.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:BSchlossers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Super, hoffe es kommt alles gut an...

    Bin gespannt, was ihr zur Auswahl sagt!

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Das erste Adventswochenende war ja schonmal ein super Einstieg. Tolle Malts! Dafür schonmal Danke! 


    Bei der Nr. 1 habe ich bei der Blindverkostung sehr nah dran gelegen. Ich schwankte zwischen Glenfarclas und Glenrothes, war bei Sherryfass-Lagerung und min. 18 Jahren. Der hat mir sehr gut gefallen und, was soll ich sagen, ich habe den direkt bei den Lünings nachbestellt.


    Der Balvenie hat es mir schwerer gemacht. Ich hatte zunächst viel Alkohol in der Nase und musste mich da erstmal länger reinschnüffeln. Weit weg lag ich mit meinem Tipp aber nicht. Ich war bei Glenfiddich oder Glenlivet, wegen des Alkohol-Aromas aber eher von einem UA. Hat mir gut geschmeckt, kam an den Glenfarclas aber nicht ran.


    Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende!

  • BSchlosser
    Themenersteller
    User BSchlosser
    Dabei seit: 05.09.2016Beiträge: 69Flaschensammlung:BSchlossers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Schön, dass es Euch gefällt :-)


    Und ich stimme dir komplett zu, der Balvenie ist nach meiner Meinung sehr gut in der Nase, aber verliert im Geschmack etwas. Vielleicht liegt es auch daran, dass er aus meiner Sicht ein wenig mehr Prozente vertragen könnte.


    Der Glenfarclas bietet ein ideales Preis-Leistungsverhältnis... Bin selbst gespannt auf das nächste WE


    VG aus OWL

    Ben

    Glenremyx gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Nr. 3, nun ja, der Aberlour a'bunadh hat mit auf der Messe schon nicht geschmeckt und hier war es nicht besser. In der Nase nur sprittig, der Sherry ging komplett unter. Hätte ihn fast für einen Bourbon mit ca. 60% gehalten. Naja, wenigstens bei der Alkoholstärke lag ich richtig. ;-) Auch die Zugabe von Wasser hilft bei dem nicht.


    Nr. 4 war dann wieder erheblich besser für meinen Geschmack. Ich hatte auf einen GD mit 54-56% getippt. Nah dran. Mit ein wenig Wasser, so dass ich knapp unter 50% kam, hat er mir gut geschmeckt. Da hat er auch in der Nase erheblich mehr Aromen freigesetzt. War gut.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen


    So, das zweite Adventswochenende ist durch. Und was für ein leckeres :biggrin:.

    Am Samstag der Aberlour, wirklich sehr lecker. Ich kannte Batch 58, das 57'er war neu für mich. Etwas anders als das 58'er, aber sehr lecker.

    Und dann der Sonntag: der BenRiach war der Hammer. Selten einen so geilen Sherry-Malt als OA in CS gehabt. Großes Kino. Habe  mich über mehrere Stunden mit dem Malt beschäftigt. Vielen Dank für die bisherige grandiose Auswahl.

    Meine Rangliste bis jetzt:

    1. BenRiach

    2. Glenfarclas

    2. Aberlour

    4. Balvenie


    Ich freue mich schon aufs nächste WE.



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 18. Dezember 2017 um 18:40
    Optionen

    @BSchlosser 


    So, das 3. Adventswochende ist durch. Was soll ich sagen? Es war richtig lecker. Am Samstag den GD21 Parliament habe ich sehr genossen, aber auch erkannt, ich war mir zumindest ziemlich sicher. Und am Sonntag der Glen Elgin. Der hat mir außerordentlich gut geschmeckt, der könnte ein paar Tropfen Wasser vertragen. Hervorragende Auswahl, vielen Dank an dich, lieber Benjamin.

    Viele Grüße 

    Jörg



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.