Qualität Glencairn Gläser

«1
  • lOtz1009
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.08.2017Beiträge: 12Bewertungen: 7

    Hallo liebe Glencairn-Nutzer,


    sehen eure Glencairn Gläser im Gegenlicht auch so streifig aus?

    Ich stelle mir die Qualität da eigentlich etwas anders vor.


    imageimageimageimageimage


    Grüße,

    Lutz

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen

    @lOtz1009 

    Hast du die in die Spülmaschine getan?

    Könnte aber auch mindere Qualität sein, gibt Sonne und sonne... :wink:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    groensparvlOtz10092 gefällt das
  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Spülmaschine war auch mein erster Gedanke.

    Oder sahen die schon immer so aus?


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



    lOtz1009 gefällt das
  • lOtz1009
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.08.2017Beiträge: 12Bewertungen: 7
    , letzte Änderung 23. September 2017 um 19:35
    Optionen

    Die sind so frisch aus dem Karton gekommen.

    Die Streifen (parallel) sind im Glas, wie unterschiedliche Schichten. Manche spürt man, wenn man mit dem Fingernagel über die Oberfläche geht.

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen

    @lOtz1009 

    Die würd ich zurückgeben.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    lOtz1009 gefällt das
  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Dito. Wo bleibt denn da der Genuss?!


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



    lOtz1009 gefällt das
  • lOtz1009
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.08.2017Beiträge: 12Bewertungen: 7
    Optionen

    Lustiger Weise habe ich das.

    Die Ersatzlieferung sieht genauso aus.

    Und das nun schon beim zweiten Händler (zum Vergleich bestellt, also ich habe nun den vierten 6er Karton durch).


    Ein einzelnes Glas, das ich im Februar gekauft habe, war einwandfrei.

    Ich zweifle, ob ich nun 4x Montagsmodelle oder einmal nur wirklich Glück gehabt habe.


    Die Streifen sieht man besonders gut bei Gegenlicht mit gemustertem Hintergrund (gegen eine weiße Wand oder Papier ist das nicht ganz so krass), die Bilder liefern auch nur einen Ansatz dessen...

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen

    @lOtz1009 nene, das kann und muss abermals reklamiert werden!

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    lOtz1009 gefällt das
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Du hast einen Dram zuviel gehabt und siehst doppelt / unscharf. Einfachste Erklärung.


    Lösung: Zurückschicken geht natürlich immer. Oder einen Liter Wasser trinken und 1 Stunde warten.



    :mrgreen:


    lOtz1009 gefällt das
  • lOtz1009
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.08.2017Beiträge: 12Bewertungen: 7
    , letzte Änderung 23. September 2017 um 19:42
    Optionen

    Davon abgesehen, dass ich heute noch keinen Dram hatte (auch sonst nix benebelndes)...


    Hier mal ein Ausschnitt vom zweiten Bild, ich glaube das zeigt es am deutlichsten.

    So kann ich doch gar nicht schielen.


    image

    DocF gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 23. September 2017 um 21:07
    Optionen

    Habe gerade auch meine kontrolliert, sie haben die Streifung auch! Allerdings musste ich schon sehr genau hinsehen und Erhabenheiten ließen sich auch nicht fühlen. (Und aufgefallen ist es mir bisher auch nicht.) Sollte es bei dir stark sichtbar/tastbar sein, fände ich es schon störend, aber verglichen mit dem "Eiern" eines Spiegelau Snifters finde ich die Streifung vertretbar. Selbst die etwas teureren Schott-Zwiesel-Gläser haben Stellen unterschiedlicher Wandstärke, auch wenn sie etwas symmetrischer sind als die Snifter.


    Auf jeden Fall vertretbar, insbesondere für 3,80€ im Sechserpack. Wäre das ein Eischglas für 25€ ginge das natürlich sofort zurück.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    lOtz1009 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.