Reihenfolge Whisky Tasting

  • Annika_Bernhard
    Themenersteller
    User Annika_Bernhard
    Dabei seit: 25.09.2017Beiträge: 1Flaschensammlung:Annika_Bernhards SammlungBewertungen: 0


    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne mit Freunden und Bekannten eine kleine Whiskyverkostung machen. Probieren lassen möchte ich eine kleine Auswahl der Whiskys die ich bereits zu Hause habe. Dabei sein werden sowohl Whiskyneulinge aus auch erfahrenere Whisky „Kenner“.  Jetzt bin ich mir aber mit der Reihenfolge nicht so ganz sicher. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Auchentochan American Oak/ oder Tamdhu 10J

    Tullibardine Burgundy Finish

    Knockando 18J.


    Pause/ Abendessen Cock-a-leekie soup

     

    Highland Park 12 J

    Tomatin Cù Bòcan

    Talisker Port Ruighe

    Laphroaig Quarter Cask












  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Moin Moin, 


    ich würde den Highland Park mit dem Tomatin tauschen. 

    Ansonsten sieht das gut aus. 


    Viel Spaß beim Tasting 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Der Tomatin ist nach meiner Ansicht deutlich rauchiger als der Highland Park. Deshalb würde ich die geplante Reihenfolge so lassen. Man hat dann eine aufsteigende Eskalationsleiter bis hin zur Megatonnen-Rauchbombe Laphroaig Quarter Cask.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.