Noch ein Kellerfund

«1
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 10.09.2017Beiträge: 0Bewertungen: 2

    Hallo zusammen,

    beim Ausräumer der Wohnung meiner Eltern, viel uns das hier in die Hände .


    Im Netz ist nicht sehr viel dazu zu finden.

    Gut, alle Angaben stehen auf dem Etikett.  Ist sowas schon als Rarität zu bezeichnen, oder bekommt man die Flasche fürn Fuffi ?


    Danke im Voraus.



     image

    Gruß Chest



    Gib mir einen Whisky, Baby, und sei nicht geizig. (Greta Garbo)


    Whisky ist schlecht für den Menschen, besonders schlechter Whisky.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin...


    nee für einen Fuffi bekommste den nicht!


    Wird gerade woanders für 320 Euro angeboten... ist aber noch zu haben also ist der Preis zu hoch.


    Ist auch kein Götternektar aber bestimmt lecker.


    Du kannst ihn in einschlägigen Auktionshäusern verticken und hoffen das was geht.


    Davon dann noch 10 % oder mehr an Provision abrechen.


    Oder eben warten bis dich hier einer antickert und dir ein Angebot macht.


    Oder eben nochmal für 10 Jahre wegstellen oder eben selber trinken oder einem guten freund der Whisky als Hobby hat schenken.


    Sei es drum.


    Der Markt bestimmt den Preis. Ich denke das es realistisch am Ende des Tages 200 - 250 Euro netto sein könnten wenn du jemanden findest der den in seine Sammlung stellen will.


    Grüße


    J.



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ach ja,


    es ist eine Rarität :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,774Bewertungen: 257
    Optionen

    Behalte ihn. Ohne dir zu Nahe zu treten, ist das mit Abstand der wertvollste Whisky in deiner Sammlung (zumindest, laut DB hier)! :mrgreen:


    Nicht, dass du dich später ärgerst, wenn dein Kenntnisstand / Erfahrungsschatz (noch) größer ist.

    Und viel Spaß beim Lesen der ganzen PNs. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:

    Und viel Spaß beim Lesen der ganzen PNs. 


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 10.09.2017Beiträge: 0Bewertungen: 2
    Optionen

    Man das ging ja schnell.

    Warum hab ich die Pulle denn in der DB nicht gefunden? Wahrscheinlich doch Brille.



    Verkaufen wollte ich ihn nicht. Dachte mir sowas schon. 


    Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Hinweis per PN :wink:)


    Gruß Chest



    Gib mir einen Whisky, Baby, und sei nicht geizig. (Greta Garbo)


    Whisky ist schlecht für den Menschen, besonders schlechter Whisky.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Chest schrieb:

    Warum hab ich die Pulle denn in der DB nicht gefunden? Wahrscheinlich doch Brille.

    Oder die falsche DB ;-).

    MISS YOU! 

    image

    Hubertchen gefällt das
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Also der hat die WID: 3810

    in der verbotenen Base. Und ist ca. 300€ wert.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,734Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    @Chest 

    Dass jemand mal einen Single Cask findet ist eher selten. Glückwunsch dazu. Keine schlechte Abfüllung ...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 10.09.2017Beiträge: 0Bewertungen: 2
    Optionen

    @maltaholic ja, war ebenfalls sehr überrascht. Mein Stiefvater war eigentlich Rotweinsammler, da waren bestimmt 800 Flaschen im Keller. Aber auch ein paar außergewöhnliche Dinge, wie alter Balsamico und Sake in Porzellanflaschen, darunter diese Abfüllung. Wird er sicherlich nie gekauft haben, waren bestimmt mal Geschenke seiner vielen Kunden.

    Wie auch immer, mich freut es :wink:

    Gruß Chest



    Gib mir einen Whisky, Baby, und sei nicht geizig. (Greta Garbo)


    Whisky ist schlecht für den Menschen, besonders schlechter Whisky.

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,946Bewertungen: 0
    Optionen



    ALP_Flo schrieb:

    Und viel Spaß beim Lesen der ganzen PNs. 


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Das ist doch genau das Ziel solcher Threads?



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.