TFSE's open Bar

2
  • the-fine-stuff-enthusiast
    Themenersteller
    User the-fine-stuff-enthusiast
    Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    @Luzze ich neige dazu jede E-mail die ich verschicke zwei mal zu schreiben :wink: jetzt bringst du mich in Verlegenheit. Ich wollte den Text kopieren, aber Zwischenablage hats nicht zugelassen.


    @yggr na dann ^^


    so jungs muss jetzt weiterarbeiten.


    Grüße


    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Bei noch geschlossenen Flaschen werden erstmal ein paar Interessenten gesammelt, bis mindestens 250 ml der Flasche an den Mann gebracht werden konnten.
    Unter dieser Bedingung würde ich aber schon darum bitten, die geschlossenen ggf. erstmal im enstprechenden Bereich zur Teilung einzustellen und sie hier erst reinzusetzen, wenn man tatsächlich etwas davon abbekommt.

    Das war übrigens kein Vorschlag, sondern nur eine freundliche Formulierung.
    "In einem Angebotsthread dürfen nur Whiskys namentlich erwähnt werden, die auch als Proben angeboten werden."

    2) HP12 habe ich für 34 € auf whisky.de gekauft, wenn man die Fläschen draufrechnet komme ich schon 3,80 höher raus.


    Du schreibst "Ich biete 0,05 und 0,1 L Fläschen, die im Samplepreis mit ca. 60 cent mit eingeflossen sind."
    34/14+0,60=3,03, sind freundlich gerundet 3,10 und nicht 3,30 oder gar 3,80.


    @yggr ich hoffe, dass Mehrfachaccounts hier nicht geahndet werden. Ich habe mit meinem anderen Accounts bisher nichts gemacht, gestern erstellt, festgestellt dass es der falsche username ist - neuen account gemacht. 3A5ps kann gerne gelöscht werden.

    https://www.whisky.de/whisky/kontakt/impressum/agb-community0.html
    §2(1)... Eine mehrfache Registrierung ist unzulässig.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • the-fine-stuff-enthusiast
    Themenersteller
    User the-fine-stuff-enthusiast
    Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Oktober 2017 um 16:51
    Optionen

    @Marko_I 


    1) Machen wir die Rechnung für den HP12 mal auf, so wie ich mir das gedacht habe:

    34 €/Fasche : 14 = 2,43 €

    2,43 € + 0,6 €/Miniaturflasche = 3,03 €

    + 0,3 € Versandtasche gerundet = 3,30 €

    //edit: jau sehe gerade, dass du das in deinen Versandkosten mit drin hast, welche ich kopiert habe.


    Wo siehst du jetzt eine Profitabsicht? Und selbst wenn ich mir die 4 € in die Tasche stecke... ich muss ja die Proben abfüllen, dann zur Post gehen etc. da ist ja auch Arbeitszeit mit verbunden, wie du sicherlich weißt. /edit: ändere das jetzt komplett. Dann hoffentlich zu frieden.


    2) Die werden ja als Proben angeboten. Eine Interessent hat sich schon gemeldet und möchte jeweils 100 ml. Aber wenn es dir lieber ist, dann mache ich eine Flaschenteilung draus. Das nächste mal bitte statt "freundlich" zu formulieren "direkt und respektvoll" formulieren.



    3) Alles klar, wie gesagt, meinen 3A5ps Account bitte löschen. Ich hatte nicht die Absicht mit beiden Accounts hier aktiv zu sein.


    Ich finde es erschreckend, wie die alten Hasen hier immer direkt ihr Revier abstecken müssen. Es wird direkt ohne Grund geflamed. Ihr kennt mich doch gar nicht. Sollte ich ein Scammer sein, könnt ihr mich immer noch IP bannen - oder lasst euch einfach nicht drauf ein. Jeder der das liest was ihr geschrieben habt hat direkt ein schlechtes Bild, ohne das irgendwas passiert oder ich irgendwas gemacht habe. Großartig.


    Beste Grüße....

    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Marko_I 


    1) Machen wir die Rechnung für den HP12 mal auf, so wie ich mir das gedacht habe:

    34 €/Fasche : 14 = 2,43 €

    2,43 € + 0,6 €/Miniaturflasche = 3,03 €

    + 0,3 € Versandtasche gerundet = 3,30 €

    Das war nicht so ganz klar, dass du die Versandtasche bei jeder Probe extra mit einrechnest.  ;-)


    Wo siehst du jetzt eine Profitabsicht? Und selbst wenn ich mir die 4 € in die Tasche stecke... ich muss ja die Proben abfüllen, dann zur Post gehen etc. da ist ja auch Arbeitszeit mit verbunden, wie du sicherlich weißt.
    Jaja, geht anderen auch so. Die Preise schienen halt einigen Leute ungewöhnlich hoch und die haben nachgefragt.


    2) Die werden ja als Proben angeboten. Eine Interessent hat sich schon gemeldet und möchte jeweils 100 ml. Aber wenn es dir lieber ist, dann mache ich eine Flaschenteilung draus.

    Es geht nicht drum, was mir "lieber" ist, sondern dass die Probenbörse sinnvoll ihren Zweck erfüllt - suchen, finden und dann auch möglichst zuverlässig bekommen, und nicht nur vielleicht, wenn sich irgendwann noch ein paar Leute finden.

    Wenn jeder seine geschlossenen Flaschen hier reinstellt, die er vielleicht unter gewissen Umständen irgendwann mal aufmacht, kann man das vergessen.


    Ich finde es erschreckend, wie die alten Hasen hier immer direkt ihr Revier abstecken müssen. Es wird direkt ohne Grund geflamed.

    Ne, hier wurde nicht "geflamed". Leute haben auf dich/dein Verhalten reagiert, und das durchaus nachvollziehbar. Das "immer" lässt vermuten, dass dir das nicht zum ersten Mal passiert. Den meisten Leuten hier passiert das hingegen nicht. Hm.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • the-fine-stuff-enthusiast
    Themenersteller
    User the-fine-stuff-enthusiast
    Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    @groensparv ich muss den Versand sowieso jedes Mal individuell kalkulieren, sobald jemand was haben möchte. Bei mehreren Samples hätte ich das dann also wieder abgezogen. Wenn jemand z.B. nur 2 Samples möchte, dann erachte ich die 27 cent weniger als Profit, als als Aufwandsentschädigung oder Benzinpauschale zur nächsten Postfiliale.... wenn ich mit Fahrrad fahren sollte eben als Snickerspauschale :smile: 


    Liegt es jetzt einfach daran, dass ich neu bin, oder wird hier bei jedem so viel Wind im Thread gemacht? Das ärgert mich schon ein wenig. Selbst wenn ich hier 1 Jahr irgendwelchen Nonsense im Forum schreiben würde, wüsstet ihr dass ich nicht scamme? 


    Ich habe als 3A5ps und productno80037 (beides meine alias) in meiner Jugend sehr viel mit der ganzen Welt getauscht. Ich habe Penspinning gemacht und da brauchte man viel Zeug, z.B. aus Thailand, Vietnam oder Japan (richtiger Nerdkrams, however). Wer will, dem lasse ich gerne meine Whitelist von den Stifte Trades zukommen.

    Überzeugt euch selbst: 

    https://www.youtube.com/user/productno80037/videos

    https://www.youtube.com/user/3A5ps/videos

    (macht die Musik besser aus, ich hatte in meiner Jugend keinen Geschmack)


    Genug von dem Mimimi jetzt. Wenn jemand ein Sample will möge er sich bitte mit einer PM an mich wenden.


    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






    groensparv gefällt das
  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Oktober 2017 um 17:14
    Optionen

    Nein, alles gut. Ich wollte nur den (falschen) Denkansatz aufklären helfen, damit alles klappt. Wird schon!! :smile:


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • the-fine-stuff-enthusiast
    Themenersteller
    User the-fine-stuff-enthusiast
    Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I @groensparv  der Thread wurde von mir gestern sehr euphorisch und eilig erstellt. ich gelobe Besserung und mehr Genauigkeit in meinen Berechnungen. 

    Die geschlossenen Flaschen nehme ich hier gleich raus und mache einen neuen Teilungsthread auf.

    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






    Marko_Iyggr2 gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen


    Liegt es jetzt einfach daran, dass ich neu bin, oder wird hier bei jedem so viel Wind im Thread gemacht? Das ärgert mich schon ein wenig. Selbst wenn ich hier 1 Jahr irgendwelchen Nonsense im Forum schreiben würde, wüsstet ihr dass ich nicht scamme? 


    Natürlich wüsste man das nach einem Jahr auch nicht, aber wenn ein neuer User in der Zeit regelmäßig geschrieben und Zeit investiert hat, und sei es nur um 400 Posts in der Hausmaus zu lassen, ist es auch in seinem Interesse nicht negativ aufzufallen.


    So viel Wind wird normalerweise auch nicht gemacht, aber die meisten neuen Mitglieder bieten nicht direkt Proben an. Und wenn ich den Anbieter "kenne" und gute Erfahrungen gemacht habe, ist es mir schnuppe wenn er einen Euro "Rundungsfehler" oder "Aufwandsentschädigung" bekommt, und wenn mir gerade der Sinn danach steht runde ich vielleicht auch auf. Bei Unbekannten stößt das aber eher unangenehm auf.


    Mit rein spielt auch sicher, dass hier ständig Leute für irgendwelche Kellerfunde/Verkäufe/wasweißich auftauchen und sich nicht die Mühe machen etwas einzulesen, und sei es nur in die AGB. Da reagieren viele schneller gereizt. Und Probenangebote gibt es genug (und die meisten "alten Hasen" haben vieles schon probiert), ein weiteres wird da nicht unbedingt benötigt und die Vorfreude ist deshalb wohl eher einseitig.


    Eine "vertrauensbildende Maßnahme" wäre, gelegentlich von Dir im "Now Drinking" hören zu lassen. Da ich selber keine Kaufberatung bei Standards brauche (trotzdem eine ganz gute Auswahl!), und auch weiß, wie ich meinen Whisky gerne (richtig) trinke, reicht's bei mir für deinen Blog leider nicht (nicht bös gemeint!), aber deine Tasting Notes fand ich gut und würde sie hier sicher gerne lesen.


    Als Selber-auch-nicht-alter-Hase wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Teilungen, ich war bisher auch davon angetan, insbesondere wenn man hört was so aus den Proben geworden ist :wink:


    Viele Grüße,

    Michael

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen

    @the-fine-stuff-enthusiast 


    Ich hatte versucht, dir im Vorstellungsthread sanft zu vermitteln, dass hier im Forum eine "redaktionelle" Beteiligung positiv aufgenommen wird. Das Anmelden zwecks Probenverkauf wird dagegen nicht so gern gesehen. Das ist übrigens nicht nur hier so. Im fassstark.de läuft gerade die gleiche Diskussion.


    Mit einem Augenzwinkern hatte ich dir nahegelegt, dich wenigstens mit "unschlagbar günstigen" Preisen beliebt zu machen, wenn du schon sofort in den Verkauf einsteigen musst.


    Du hast dich dafür entschieden, sofort Proben und Flaschenteilungen zu dir angemessen erscheinenden Preisen anzubieten. Das ist OK. Es ist aber auch OK, deine Einkaufspreise zu hinterfragen. Vielleicht solltest du dich nochmal vertieft schlau machen, bevor du Flaschen wohl u.a. bei Versteigerungen erwirbst, die man auch günstiger finden kann.

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Genau solche Diskussionen wie hier sind der Grund, warum ich nie Whiskyproben gegen Geld abgeben würde:razz:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.