Whisky-Bar Übersicht

«134
  • Balalu0815
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.11.2007Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo an alle Whiskyliebhaber,

    in der Heimat kennt wahrscheinlich jeder eine Whiskybar oder zumindest eine Bar mit einem umfangreichen Whiskyangebot. Aber ist man im Urlaub, sieht es oft schon schwieriger aus. Deshalb sollte hier mal jeder seine Empfehlungen reinschreiben, damit man im Urlaub auch zum Genuß kommt:wink:

    Ich kann in Leipzig die "The First Whisky Bar" mit ständig ca. 150 verschiedenen Whisky`s empfehlen. Befindet sich in der Strohsackpassage, direkt im Zentrum.

    Gruß Balalu

    PS: Ich hoffe ich habe einen ähnliches Thema nicht übersehen! :biggrin:

  • Jens User Dabei seit: 08.06.2006Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen

    Super Auswahl hat die VILLA KONTHOR in Limburg(sehr schöne Altstadt).Tolle Lokalität......wenn man da mal in der Nähe ist,sollte man unbedingt reinschauen.

  • Dutch User Dabei seit: 01.02.2008Beiträge: 81Bewertungen: 0
    Optionen

    In München kenne ich Ryans Muddy Boot. Dort werden (laut Homepage) über 150 Sorten Whisky vorgehalten.

    Zum gepeflegten Betrinken kann ich auch sehr die American Cocktail Bar Pusser's empfehlen. Whisky gibt es dort auch, wenn auch nicht so viele verschiedene wie in Ryans Muddy Boot.

    Tschüs
    Michael

  • peat-chaser User peat-chaser Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi all,

    zumindest für München gabs das schon, aber das läßt sich ja prima verlinken, Whisky in München

    Achja, kleiner Hinweis, die Islay-Bar gibts schon seit dem Frühjahr nicht nicht mehr, man mag das beklagen , aber so ist es nun mal.

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • Redmarek User Redmarek Dabei seit: 14.11.2008Beiträge: 148Bewertungen: 4
    Optionen

    Hallo alle,

    da geb ich doch glatt meinen Senf dazu.
    In Zeitz (ca. 30 km) von Leipzig, gibt es den "Green Island Pub".
    Der Inhaber veranstaltet ständig Tastings für Anfänger und "Kenner". Mindestens 180 Sorten Whisk(e)y aus aller Welt kann man hier verkosten.
    Toll fand ich, dass alle Whisk(e)ys, welche ich dort bisher trank, wie selbstverständlich im Nosingglas gereicht wurden.
    Da können sich die arroganten Hotel-Barkeeper mal ne Scheibe von abschneiden. Denn denen fehlt es offenbar an Fachwissen. Ständig kippen die mir Eiswürfel in den Tumbler !

    Single Malt & Weiber - sind die besten Zeitvertreiber
  • Talisker 57° User Dabei seit: 19.01.2009Beiträge: 66Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    in Kirn an der Nahe gibt es die Kyrburg. Dort kann man von
    Do. - Sa. sehr gut einen Whisky trinken. Keine Ahnung wieviel offene Whiskys es dort gibt. Es sind aber genug. 8)
    Urgemütliche Kneipe und im Keller das Whiskymusseum.

    Gruß Dirk

    Lebe das Leben!
  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
    Optionen

    @ Odin:
    dann komm doch mal an den Hochrhein :eek:

    Viele Grüße
    Ulli

  • Beutlin User Dabei seit: 21.10.2007Beiträge: 642Bewertungen: 0
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    verflucht noch mal....hier am Niederrhein ist echt das Whisky-Nirvana!

    Wohl wahr. Doch wird gemunkelt, sogar in diesen öden Landstrichen schlummerten noch Schätze aus alten Zeiten in mancher königsblauen Höhle ...

    Wohlsein,
    Beutlin

    Wohlsein, Beutlin
  • Bert User Bert Dabei seit: 03.04.2008Beiträge: 328Flaschensammlung:Berts SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Die Rohrmeisterei in Schwerte hat auch ein ganz akzeptables Angebot. Hier finden -im Winterhalbjahr- auch regelmäßig Tastings statt.

    Gruß, Bert
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    verflucht noch mal....hier am Niederrhein ist echt das Whisky-Nirvana!

    Das geht vielen Menschen in Deutschland so. Nur deshalb gibt es eine Daseinsberechtigung für The Whisky Store.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • peat-chaser User peat-chaser Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen

    Was zum Teufel ist denn der HOCHRHEIN, ich kannte bisher nur Nieder-, Mittel- und Oberrhein ????


    Whisky-Diaspora gibts vielerorts, aber manchmal muss man nur tiefer bluddeln ....

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.