Whisky-Bar Übersicht

24
  • peat-chaser User peat-chaser Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen

    Ach Heinz,

    ich sitze vielleicht in einem etwas grösseren Teller als du und auch über dessen Rand schaue ich gerne hinaus, aber der Begriff Hochrhein ist mir trotzdem neu.

    :lol:

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • peat-chaser User peat-chaser Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen
    Nun stapelt er aber tief...

    @ Kanzler:

    Ist denn der TWS-Katalog nicht der Otto-(vllt. künftig Horsto-)-Katalog in Sachen Whisky ????

    :wink:

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    verflucht noch mal....hier am Niederrhein ist echt das Whisky-Nirvana!

    Und dazu noch das fußballerische Niemandsland...demnächst :wink:

    Aber auch bei uns im hohen Norden haben die Pubs es nicht leicht, deshalb gibt es nicht viele und die beste Bar ist noch meine eigene warscheinlich. :?

    Gruß......Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
    Optionen

    @ peat-chaser:
    Genauso ging´s mir auch als ich vor 7 Jahren meine Zelte hier aufgebaut habe icon_smile.gif
    Also Hochrhein, für einen immer noch Anfänger wie mich grob formuliert der Teil des Rheins zwischen Basel/Lörrach und Schweizer Grenze Richtung Schaffhausen, auf der Wetterkarte mit Lupe immer gut erkennbar. Eingeborene bezeichnen ihn z.T. auch als südl. Grenze des Hotzenwaldes, andere würden mich jetzt steinigen.

    edit sagt: nein, keine Steilvorlage zum Räuber Hotzenplotz, der gehört hier nicht hin :wink:

    Viele Grüße
    Ulli

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Na, auf dem Hochrein müßte sich doch gut Whisky brennen lassen. Vielleicht sollten wir uns mal in die Büsche schlagen und es wie vor 200 Jahren machen.... icon_smile.gif

    Anam, ich meinte das momentane leistungsmäßige Niemandsland, aber damit habe ich wohl einigen Clubs doch Unrecht getan. :cry:

    Gruß.........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Darkest User Dabei seit: 21.07.2008Beiträge: 291Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bert" schrieb:
    Die Rohrmeisterei in Schwerte hat auch ein ganz akzeptables Angebot. Hier finden -im Winterhalbjahr- auch regelmäßig Tastings statt.

    Wie sind denn so die Tastings? Vor allem: wie ist die Auswahl der Sorten?
    Wir waren bisher bei zwei Tastings bei Stendel in Do, die waren echt Klasse, an einem in der Rohrmeisterei teilzunehmen hatten wir uns auch schon mal überlegt.

  • peat-chaser User peat-chaser Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Ulli,

    gehe ich dann recht in der Annahme, dass das die Gegend um den Rheinfall sein müsste? Also praktisch der quellnächste Flussabschnitt? Ich war da irgendwann mal auf einer Radltour von GAP nach Basel, aber das ist ewig her.

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Peat,

    nicht ganz, am Rheinfall ist dann irgendwo Ende. Aber Du bist bestimmt durchgefahren, Waldshut, Laufenburg, Bad Säckingen, ....
    Schon ne nette Gegend und immerhin hab ich schon 2 interessante Whisky-Dealer aufgetan (Hohentengen und Säckingen), die Bars hingegen, .....

    Viele Grüße

  • Bert User Bert Dabei seit: 03.04.2008Beiträge: 328Flaschensammlung:Berts SammlungBewertungen: 20
    Optionen
    "Darkest" schrieb:
    "Bert" schrieb:
    Die Rohrmeisterei in Schwerte hat auch ein ganz akzeptables Angebot. Hier finden -im Winterhalbjahr- auch regelmäßig Tastings statt.
    Wie sind denn so die Tastings? Vor allem: wie ist die Auswahl der Sorten?
    Wir waren bisher bei zwei Tastings bei Stendel in Do, die waren echt Klasse, an einem in der Rohrmeisterei teilzunehmen hatten wir uns auch schon mal überlegt.


    Du bekommst in Kürze mal ne PN! :wink:

    Gruß, Bert
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "whiskykanzler" schrieb:
    Nun stapelt er aber tief...
    Gibt es wirklich nur diese eine Daseinsberechtigung für das Haus am See? Wäre dem so, dann wäre es dürftig...

    Sehe ich anders.

    Ja - es gibt nur diese eine wirkliche Daseinsberechtigung, dem sich alles Andere im Unternehmen unterordnen muss. Kombiniert mit fairen Preisen. Das schreiben wir auch ganz deutlich in unserem Katalog auf Seite 2 ganz oben zum Unternehmen.

    The Whisky Store wurde gegründet, um breitflächig erstklassige Whiskys zu fairen Preisen anzubieten. Jeder Kunde in Deutschland, ob nah oder fern, soll die gleichen Möglichkeiten haben, binnen weniger Tage per Versand äußerst seltene Whiskys in der Hand zu halten.

    Das ist der innerste Grund, warum wir Whisky verkaufen. Kunden auf einfache Weise zu fairen Preisen Wünsche zu erfüllen. Alles Andere wie Katalog, Webseite, Forum, Blog, Wiki usw. ist nur Beiwerk.

    Je weiter der Kunde allerdings fortschreitet, um so weniger gelten so Worte wie 'erstklassig' oder 'äußerst seltene'. Doch für den Großteil unserer Kunden, die noch nicht so lang am Whisky dran sind wie viele Forenuser hier, gilt diese Aussage noch immer.

    Dabei ist es ein Win-Win. Kunden erhalten diese Whiskys und alle Mitarbeiter im The Whisky Store leben davon.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.