Bruichladdich Black Art vs Glenfarclas Family Cask

2»
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Also wenn ich vor der Wahl stehen würde.....  eindeutig der !:mrgreen:image


    ich finde der hat was :smile: Also nicht nur optisch - ist aber eher gelbfruchtig und hat verdammt viel Holz auf der Zunge - mich hat hier die Nase angefixt - aber ich bin auch absolut kein Family Cask Fan.


    1990?

     wie wäre es mit dieser genialen Abfüllung... findet man auch mit ner 2 vorne im Preis...


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Mannochmore-25J-1990.html?force_sid=a6278ef78fb5d44e48253fa20ed3970e&listtype=search&searchparam=Mannochmore%2025J-1990&searchorigin=1&searchparam=Mannochmore%2025J-1990



    Sonst kann ich noch den Balblair 1990-2016 empfehlen - eher süffig und nicht soooo intensiv - dafür hab ich ihn zuletzt sogar mal zu 82€ gesehen und gekauft.



    Sehe ich auch so. Family Casks = Single Cask. Das kann gut ausgehen, muß aber nicht und 4 Bewertungen in der Base sind kein Indikator. Wenn es denn ein 1990er sein soll dann würde ich mir auch mal den Bruichladdich 1990 25 Jahre Sherry Cask unter die Lupe nehmen WID 90768. Sehr lecker 132 Bewertungen 91 Punkte...und mit ~ 230 € in Auktionshäusern fair bepreist. 

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
    dRambo gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Denk an den GF Nr 21 1990/2017. Da hast du auch Freude dran.

    Friend of Laphroaig since 2003
    Juffe gefällt das
  • Juffe
    Themenersteller
    User Juffe
    Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Also wenn ich vor der Wahl stehen würde.....  eindeutig der !:mrgreen:image


    ich finde der hat was :smile: Also nicht nur optisch - ist aber eher gelbfruchtig und hat verdammt viel Holz auf der Zunge - mich hat hier die Nase angefixt - aber ich bin auch absolut kein Family Cask Fan.


    1990?

     wie wäre es mit dieser genialen Abfüllung... findet man auch mit ner 2 vorne im Preis...


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Mannochmore-25J-1990.html?force_sid=a6278ef78fb5d44e48253fa20ed3970e&listtype=search&searchparam=Mannochmore%2025J-1990&searchorigin=1&searchparam=Mannochmore%2025J-1990



    Sonst kann ich noch den Balblair 1990-2016 empfehlen - eher süffig und nicht soooo intensiv - dafür hab ich ihn zuletzt sogar mal zu 82€ gesehen und gekauft.


    Der Balblair stand "damals" auch zur Debatte statt dem Glenfarclas Thomas Carlyle. Hatte mir dann ein Sample organisiert, muss aber gestehen, dass er mir beim ersten Mal so gar nicht gefallen hat, kam irgendwie total sprittig bei mir rüber.... Hab aber noch ein zweites Glas im Samplefläschen und werde mir diesen in einem ruhigen Moment nochmal genau zu Gemüte führen


    Rhönräuber schrieb:


    dRambo schrieb:

    Also wenn ich vor der Wahl stehen würde.....  eindeutig der !:mrgreen:image


    ich finde der hat was :smile: Also nicht nur optisch - ist aber eher gelbfruchtig und hat verdammt viel Holz auf der Zunge - mich hat hier die Nase angefixt - aber ich bin auch absolut kein Family Cask Fan.


    1990?

     wie wäre es mit dieser genialen Abfüllung... findet man auch mit ner 2 vorne im Preis...


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Mannochmore-25J-1990.html?force_sid=a6278ef78fb5d44e48253fa20ed3970e&listtype=search&searchparam=Mannochmore%2025J-1990&searchorigin=1&searchparam=Mannochmore%2025J-1990



    Sonst kann ich noch den Balblair 1990-2016 empfehlen - eher süffig und nicht soooo intensiv - dafür hab ich ihn zuletzt sogar mal zu 82€ gesehen und gekauft.



    Sehe ich auch so. Family Casks = Single Cask. Das kann gut ausgehen, muß aber nicht und 4 Bewertungen in der Base sind kein Indikator. Wenn es denn ein 1990er sein soll dann würde ich mir auch mal den Bruichladdich 1990 25 Jahre Sherry Cask unter die Lupe nehmen WID 90768. Sehr lecker 132 Bewertungen 91 Punkte...und mit ~ 230 € in Auktionshäusern fair bepreist. 


    Danke für den Tipp, da werde ich mal nachschauen :smile: Was mir noch so auffiel ist, dass ich erst einen Bruichladdich probiert habe, allerdings auch nur im Geschäft.... Vielleicht sollte ich mich eher auf die Brennereien konzentrieren die ich schon intensiver verkostne konnte :biggrin:


    Naga_Sadow schrieb:

    Denk an den GF Nr 21 1990/2017. Da hast du auch Freude dran.


    Auf den freue ich mich schon richtig, allerdings wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis ich diesen öffne, wenn nicht gar Jahrzehnte^^ Hatte sogar schon überlegt eine zweite Flasche zu kaufen, wollte das Geld dann aber doch lieber in verschiedene Whiskys investieren, wer weiß wie sich der Geschmach über die Jahre entwickelt.....




  • Juffe
    Themenersteller
    User Juffe
    Dabei seit: 17.07.2017Beiträge: 772Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Oktober 2017 um 12:23
    Optionen

    Als kleiner Abschluss des Threads, ich habe mich für einen GF Family Cask entschieden, jedoch für den 1990 mit Release aus Sp2017, Fass 5119. Der hat ja gute Bewertungen bekommen und ist auch unter 250€ geblieben. Danke an alle für eure Tipps und Meinungen, ob hier oder PN!

    Sollte ich ihn in den nächsten Jahrzehten aufmachen, lasse ich euch wissen wie er mir geschmeckt hat :biggrin:

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen

    @Juffe Sicher eine hervorragende Wahl! Wünsche schon jetzt viel Spaß mit dem Tropfen. :smile:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.