(Beendet !!! ) Glen Garioch Wine Cask 1998/2014 Batch 24

  • Maltralph
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.12.2016Beiträge: 125Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2018 um 10:41

    Hallo zusammen


    Ich würde sehr gerne ein Sample (zwischen 5cl und 20cl) dieses weinfassgelagerten Glen Gariochs probieren wollen.


    Die sherrygelagerten Whiskys dieser Brennerei liebe ich, wie den 1999er aus Batch 30 und den 15jährigen Sherry Cask matured...

    Super volle, komplexe warme Whiskys, die auch unter Zugabe von Wasser sich sehr angenehm verändern... einfach toll!!!


    Nun bin ich auf die Weinfass-Reifung gespannt und wäre sehr dankbar, falls jemand bereit ist mir ein Sample davon zu verkaufen.


    Besten Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Maltralph

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 5,667Bewertungen: 0
    Optionen

    Der @WhiskyChief hat den in seiner Sampleliste, frag den doch mal. :smile:

    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Maltralph
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.12.2016Beiträge: 125Bewertungen: 0
    Optionen

    @pianoman 

    Super!

    Besten Dank, hab ihn gleich angeschrieben.


    Ich bin noch nicht so lange hier unterwegs und habe so meine Schwierigkeiten beim Suchen von einzelnen Whiskys, wie diesem von GlenGarioch.

    Wenn ich oben links beim Suchen im Forum diesen Whisky eingebe, bekomme ich viele Ergebnisse, aber die sind zeitlich unsortiert und häufig längst beendet...


    Hast Du vielleicht einen Suchtip für mich (Du hast es ja super schnell gefunden, oder war das Zufall?)



    Viele Grüße


    Ralph

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 5,667Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Oktober 2017 um 14:32
    Optionen

    @Maltralph Ja, die Forensuche nach bestimmten Begriffen ist nicht immer so zielführend bzw. neigt dazu, einen Heuhaufen zu finden, aber nicht unbedingt die gesuchte Nadel. :wink:


    In diesem Fall war es so, dass ich vom gesuchten Whisky selbst mal ein Sample hatte und daher dessen ID in einer holländischen Datenbank (die man hier im Forum leider nicht nennen darf) kenne. Diese ID wird von den meisten Sampleanbietern mit angegeben, meist in der Form WID:<ID> (in deinem Fall wäre die ID des gesuchten Whiskys 55611). Wenn man nach dieser ID im Forum sucht, sind die Ergebnisse deutlich präziser.


    Edit: habe dir den Link zur genannten Datenbank gerade per PN geschickt.

    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 25,903Bewertungen: 5
    Optionen

    @Maltralph 


    Wenn du ins Suchfeld "Glen Garioch 1998" eingibst, dann bekommst du erstmal 697 Ergebnisse, die ich mir auch nicht wirklich erklären kann.


    Wenn du auf der Ergebnis-(Such-)Seite den Text "Glen Garioch 1998" auf der linken Seite beim Filter "Alle diese Wörter" löschst und statt dessen bei "Suche im Text" reinschreibst, kommen schon nur noch 36 Ergebnisse.


    Wenn du dann noch auf der rechten Seite in der Forum Hierarchie "Biete Proben" auswählst, dann bist du mit 6 Ergebnissen schon relativ nah dran. Die musst du dir dann leider einzeln ansehen.


    image

    MISS YOU!

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 25,903Bewertungen: 5
    Optionen

    pianoman schrieb:

    @Maltralph Ja, die Forensuche nach bestimmten Begriffen ist nicht immer so zielführend bzw. neigt dazu, einen Heuhaufen zu finden, aber nicht unbedingt die gesuchte Nadel. :wink:


    In diesem Fall war es so, dass ich vom gesuchten Whisky selbst mal ein Sample hatte und daher dessen ID in einer holländischen Datenbank (die man hier im Forum leider nicht nennen darf) kenne. Diese ID wird von den meisten Sampleanbietern mit angegeben, meist in der Form WID:<ID> (in deinem Fall wäre die ID des gesuchten Whiskys 55611). Wenn man nach dieser ID im Forum sucht, sind die Ergebnisse deutlich präziser.


    Edit: habe dir den Link zur genannten Datenbank gerade per PN geschickt.

    Mit der WID sucht es sich natürlich noch besser nach einem bestimmten Whisky. Wenn der User sie denn im Post genannt hat.
    MISS YOU!

    image

  • Maltralph
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.12.2016Beiträge: 125Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Hallo


    Hab vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das hilft mir sehr!


    Besten Dank nochmal


    Viele Grüße

    Ralph

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.