Whiskybar - beliebteste Flaschen

2»
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 

    Nachvollziehbar. Damit dürftet ihr im Schnitt der whiskyaffinen Studentenkneipen liegen.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Oktober 2017 um 19:07
    Optionen

    Wer hat denn da etwas gegen den Bunnahabhain 12?

    MISS YOU! 

    image

  • Elfriede User Elfriede Dabei seit: 07.07.2017Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    Marko_I schrieb:
    Pffft. Trauen geht anders. Komm nach 'ner Runde Schlammcatchen mit Elfriede wieder.:twisted:


    Soll ich wirklich der Kinder Spielzeug kaputt machen? :cool: :razz:


    Komm an meinen Busen - und ich erdrück dich! :twisted:
    Oktobull gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    Marko_I schrieb:
    Pffft. Trauen geht anders. Komm nach 'ner Runde Schlammcatchen mit Elfriede wieder.:twisted:


    Soll ich wirklich der Kinder Spielzeug kaputt machen? :cool: :razz:


    Mit Genusmitteln spielt man aber nicht, Baby. 



    image


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Elfriede 


    Mmmmmh, grrrrrr- provozier' mich nicht!

    Ich sag' nur: 

    Staatlich geprüfter GILF-Hunter in der zwei Doppelzentner-Klasse... 

    :razz:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Oktobull gefällt das
  • Gaspode User Gaspode Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 1,569Bewertungen: 2
    Optionen

    @Oktobull : Off Topic - Das "Bunny-Label" ist ja schon gut, aber Deine Signatur :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    @Marko_I : Vielen Dank, dass Du die Liste mit uns teilst. Könnte es aber sein, dass Dein/Euer Angebot, die Nachfrage beeinflusst - sprich viele Raucher im Angebot -> entsprechende Nachfrage durch viele geneigte Genießer..? ... würde ja bedeuten, dass die "Hitliste" bei einer anders gelagerten Auswahl, z.B. die mehrheitlich "Sherry-Monster" und wenige Raucher enthält, deutlich anders aussehen und eben nicht wieder die Raucher an der Spitze zeigen würde... 


    PS: War 'ne harte Woche, ich hoffe, dass ihr mich trotzdem noch versteht!:redface:

    Oktobull gefällt das
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 6. Oktober 2017 um 20:21
    Optionen


    Gaspode schrieb:

    @Marko_I : Vielen Dank, dass Du die Liste mit uns teilst. Könnte es aber sein, dass Dein/Euer Angebot, die Nachfrage beeinflusst

    Selbstverständlich, aber vermutlich anders, als du denkst:
    @Marko_I : sprich viele Raucher im Angebot -> entsprechende Nachfrage durch viele geneigte Genießer..? ... würde ja bedeuten, dass die "Hitliste" bei einer anders gelagerten Auswahl, z.B. die mehrheitlich "Sherry-Monster" und wenige Raucher enthält, deutlich anders aussehen und eben nicht wieder die Raucher an der Spitze zeigen würde...
    Von den Rauchern gibt es nicht so viele, dementsprechend werden die einzelnen Sorten öfter getrunken. Bei den Nichtrauchern verteilt sich der Konsum auf wesentlich mehr Sorten -> die einzelnen kommen nicht so hoch in der Liste.
    Allgemein: Je mehr ähnliche Alternativen du in einer Geschmackrichtung/Region hast, desto niedriger wird der durchschnittliche Durchsatz sein.
    Das ist bei TWS auch nicht anders, da ist m.W. der Laga 16 auch regelmäßig Nr.1 und viele Islays weit vorne.
    Weiterhin hängt's davon ab, ob der Whisky über die ganze Zeit Platz in der Bar behauptet hat bzw. überhaupt verfügbar war. Glenkinchie 10 wurde irgendwann durch 12 ersetzt -> weiter unten, zusammen hätten sie mehr. Macallan 12/10 habe ich irgendwann abgesägt, wegen zu teuer und genug Alternativen. Hätte Bowmore den Enigma (oder gar den Mariner) nicht eingestellt, hätten die vordere Plätze, hätte ich seit Ewigkeiten stur den 12er drin, dieser. So probiere ich immer mal andere Mörchen aus und der Verbrauch verteilt sich auf viele Abfüllungen usw., Glendronach 12, Balvenie 12, Auchentoshan TW, diverse Aberlours, Dalmores usw. mussten sich in etwa dieselbe Zielgruppe "teilen" und es bringen es damit einzeln nicht auf so viele Flaschen.
    Falls jemand akute Langeweile hat und die Liste mal nach Brennereien/Regionen zusammenfassen mag, kann ich die komplette gerne per Mail schicken. Das kann ich nicht automagisch.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbärdectel2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Da es euch ja immer so nach Zahlen und Beliebtheiten duerstet, gebe ich mal raus (Quelle: meine Excel-Tabelle, Einkauf), was in der letzten 10 Jahren so am besten lief (Zahl=Anzahl Flaschen, >-kam IIRC erst innerhalb dieses Zeitraums dazu, <-wurde abgesetzt)


    Lagavulin 16 32
    Lagavulin DE 23
    Redbreast 12 23 >
    Aberlour a'bunadh 22
    Caol Ila 12 21
    Ardbeg 10 20
    Auchentoshan Three Wood 20
    Talisker Distillers Edition 20
    Highland Park 12 19
    Jura Superstition 19
    Laphroaig 10 19
    Talisker 10 19
    Elijah Craig 12 18 >
    Glendronach 12 18
    Irish Poteen Knockeen Hills 18 ><
    Oban 14 18
    Auchentoshan 12 17 >
    Balvenie 12 Double Wood 17
    Ben Nevis 10 16
    Glenlivet 18 16
    Glendronach 8 Hielan' 15 >
    Glenmorangie Nectar d'Or 15 ><
    Ardbeg Uigeadail 14
    Glenfiddich 12 14
    Jameson 14 ><
    Laphroaig Quarter Cask 14
    Arran Amarone Cask Finish 13 >
    Blair Athol 12 Flora & Fauna 13 >
    Glenmorangie Quinta Ruban 13 >
    Ileach Cask Strength 13 >
    Springbank 10 13
    Glenkinchie 12 12
    Nikka from the barrel 12 >

    Also die beliebtesten aus dem bezahlbaren Bereich.


    Sehr interessant.

    Liegt aber sicherlich daran, dass Neulinge sich durch die Standards probieren.

    Was natürlich gut ist...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.