Sherry-Whisky in CS gesucht

«1
  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0

    Hallöchen :-)


    Irgendwie hat es sich gerade bei mir ausgeraucht und ich stehe mehr den je volles Rohr auf Sherry. Ich will mir was gönnen, was ich dann auch direkt aufreißen kann, um mein Bedürfnis zu stillen. Ich habe nämlich festgestellt, dass nahezu alle verbliebenen Samples rauchig sind und außerdem auch 6 meiner 7 geöffneten Flaschen.


    An was ich dachte: Preis um die 120€, zur Not auch +- 30€. Über 50%. Nicht zuviel Holz! Natürlich habe ich auch schon ein paar Ideen, aber möglicherweise habt ihr ja noch den Killerstoff für mich.Meine bisherigen Ideen:


    WID: 85645


    WID: 87898


    WID: 83900 oder WID: 86677 gehen aber auch andere Solisten


    Vielleicht kennt ja jemand ein nettes Glengoyne SC. Oder einen leckeren Sherry-Glenrothes. Oder ganz etwas Anderes? Freue mich über eure ungehemmten Tipps!


    :wink:





  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Noch ein heisser Tip für Eichhörnchen. Den Michel Couvreur Overaged Malt mit 52% bekommst du für 72€. Da ist massig Sherry drin. Günstiger bekommst du so ein Monster nicht.

    Friend of Laphroaig since 2003
    SchottenDicht gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Stimmt, die große Frage ist, was kennst du schon? :-)

    mal ins Blaue geraten wären folgende passend:


    Glen Garioch 15 Sherry WID:72508


    Benriach Single Cask 1998/2015 PX Finish WID:75411

    zwar "nur" ein Finish, aber dafür bezahlbar und sehr lecker!



    Das Fass kenn ich zwar nicht, aber die Sherry Solisten die ich bisher hatte waren alles leckere Sherry-Bomben:

    https://www.whisky.de/shop/International/Kavalan-Solist-Sherry-Taiwan.html?listtype=search&searchparam=Sherry&searchorigin=1&searchparam=Sherry&alkoholgehalt_min=48.8


    oder ein Edradour Decanter, die sind eigentlich auch immer lecker:


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Edradour-Decanter-Sherryfass.html?listtype=search&searchparam=Sherry&searchorigin=1&searchparam=Sherry&alkoholgehalt_min=48.8







    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    OktobulldRambo2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 7. Oktober 2017 um 13:30
    Optionen

    Die beiden erstgenannten von otho hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. 

    Der Glen Garioch ist ein feines Teil. 

    Von den BenRiachs gibt es massenweise Einzelfässer, aber die die ich probiert habe waren alle auf gleichem Niveau. 


    Ansonsten würde mir im "mittleren" Preissegment noch der Aberlour Abunad'h einfallen. 


    Die Single Casks von Glengoyne die ich kenne sind nicht "Sherry in die Fresse". Die sind alle etwas filigraner im Geschmack und weisen neben den Sherrykomponenten noch andere Nuancen auf. 


    Edit wirf noch den Glenrothes von Alalalabamba (WID:88663) in den Raum. 

    Zwar nicht mehr zum Ausgabepreis erhältlich, aber für mich ist das Sherry pur.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • niluvagaL User niluvagaL Dabei seit: 30.01.2017Beiträge: 212Bewertungen: 0
    Optionen


    Miltonduff Cask Strength 21J-1994/2016

    SchottenDicht gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @SchottenDicht 

    Schon mal Single Cask-Abfüllungen von Tomatin probiert? In der Base gibt's da ganz ordentliche Bewertungen, und die Preise sind oft recht zivil.


    Ich habe so eine Sherrybombe von Tomatin allerdings selber noch nicht probiert. Eine Flasche wartet aber im Keller in Abrufbereitschaft.




  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,189Bewertungen: 28
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @SchottenDicht 

    Schon mal Single Cask-Abfüllungen von Tomatin probiert? In der Base gibt's da ganz ordentliche Bewertungen, und die Preise sind oft recht zivil.


    Ich habe so eine Sherrybombe von Tomatin allerdings selber noch nicht probiert. Eine Flasche wartet aber im Keller in Abrufbereitschaft.




    Same here. WID 68877


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @SchottenDicht 


    Hier noch die WID: 94977


    Gute Bewertung für einen Whisky.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Oktober 2017 um 15:04
    Optionen

    Danke, ihr Fleißigen!

    Der Overaged Michel Couvreur scheint ja sehr nett zu sein. Den Rest schaue ich mich jetzt direkt an.


    Edit: Ok, habe mir eure Tipps alle zu Herzen genommen, danke auch für die PNs mit netten Worten - echt klasse hier! Tatsächlich ist es der Michel geworden. Freue mich schon sehr drauf!


  • the-fine-stuff-enthusiast User the-fine-stuff-enthusiast Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht mit Kavalan kannst du einfach nichts verkehrt machen, hatte noch nie etwas, was mir nicht geschmeckt hat von den Taiwanern

    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe kürzlich ein Sample vom Balvenie 15yo Single Sherry Cask verkostet und fand den recht lecker! Gibt es auch so um die 100 € rum.


    Gruß

    pippovic

    SchottenDicht gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.