Hallo Leute!

«134
  • Hurninho
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.10.2017Beiträge: 9Bewertungen: 0

    Hallo!

    Ich bin seit heute auch hier im Forum und wollte mal alle nett Grüßen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Mike, bin 35 Jahre alt und wohne in der schönen Pfalz!

    Ich bin kompletter Whisky neuling und wollte da gleich mal eine Frage stellen: Ich bin begeisterter Rotwein trinkjer und möchte mich nun beim Whisky probieren. Ich trinke am liebsten fruchtigen, vielleicht etwas süßlicheren Rotwein und keinen so trockenen bei dem es staubt.

    Nun suche ich mein erste Whisky Flache und wollte da um Rat bitten und mal nachfragen was ihr mir empfehlen könntet so als erste Flasche die eher süßlich, fruchtig ist und weniger Rauchig oder bitter.

    Ich hab mal einige Videos vom Herrn Lüning gesehen und hab mal 3 rausgesucht die wohl in meinen Geschmack fallen könnten, ohne das ich es genau weiß.

    1. Balvenie 12 Jahre Doublewood

    2. Dalwhinnie 15 Jahre

    3. Dalmore The Twelve


    Wenn es noch andere gibt die sehr gut sind und als erste Flasche für mich bezahlbar (so bis 50€), dann wäre ich euch sehr dankbar für eure Vorschläge!


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Marko_I gefällt das
  • dramsmile User dramsmile Dabei seit: 12.11.2016Beiträge: 289Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo Mike,


    vermute, dass Dir stark sherry-aromtische Whiskies gut gefallen dürften. Da hier grundsätzlich mehr Lagerzeit im Fass auch mehr Aromabeitrag bedeutet, würde ich etwas ältere Tropfen empfehlen.

    Mir gefallen bei den Günstigeren in dieser Richtung z.B. sehr gut:


    - Glen Garioch 15 Jahre - WID 72508

    - Glen Dronach Allardice 18 Jahre - WID 68916


    Die liegen zwar etwas über Deiner Preisvorstellung - würde aber ohnehin empfehlen Dir erst ein Sample zu besorgen bevor Du in eine Flasche investierst - einfach mal die Samplebörse hier im Forum besuchen und nach sherry-lastigen (Speyside) - Whiskies suchen.