Hallo Leute!

124»
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,339Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 19. Oktober 2017 um 21:50
    Optionen

    @Hurninho Der Auchentoshan Three Wood ist schon ein guter Start, finde ich. Auchentoshan sonst auch, Highland Park 12yo finde ich auch nicht abwegig. Die von dir im Startpost erwähnten sollten auch passen, auch wenn ich sie nicht selber probiert habe. Einfach in ein, zwei Wochen noch einmal dransetzen. 


    Und ja, mit der Zeit nehmen die Nuancen zu, die man herausschmecken kann. Wenn man das denn möchte. Man kann Whisky auch einfach so genießen. 


    Sollte das aber nicht der Fall sein, kannst Du Dir die ganze Übung auch sparen. Im wahrsten Sinne des Wortes, dafür ist das Geld dann nämlich zu schade. Und genießen lassen sich ja auch andere Dinge, wie zum Beispiel Dein Rotwein. 


    Edit: Vielleicht findet sich ja jemand, um dir ein Einsteiger-Probenpaket zusammenzustellen. Das kostet dann nicht mehr als eine Flasche und du könntest schauen ob dir prinzipiell irgendein Whisky zusagt. Oder danach deine Erkundung abbrechen.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Marko_I gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,940Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Moin Mike, willkommen und viele Grüße aus OWL in die Pfalz!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Hurninho
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.10.2017Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Leute! Ich möchte mich nochmal bedanken für die netten Willkommens Grüße. Ich war doch sehr skeptisch ob Whisky was für mich ist, aber ich hab jetzt mal längere Zeit ein bißchen rumprobiert und bin nun doch auf den Geschmack gekommen.

    Hab am Anfang viel Wasser verdünnt und das war für mich der richtig Weg. HAb jetzt ne Flasche Balvenie Double Wood, Auchentoshan Three Wood und ein Glenmorangie 10.

    Werde jetzt mal weiter versuchen mich da zu verbessern was meine Nase und meine Geschmacksknosben angeht.


    Freu mich sehr wie nett und freundlich hier miteinander umgegangen wird.


    Vielen Dank

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen


    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Überall mal die Nase reinhalten.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.