Tullibardine The Murray - Whisky.de Clubflasche

«13
  • thuber
    Themenersteller
    User thuber
    Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    , letzte Änderung 25. Oktober 2017 um 22:53

    Hallo Whisky.de  Comunity,

    kann mir jemand was zu der aktuellen Clubflasche sagen.

    Hab sie geliefert bekommen obwohl ich nur die Clubmitgliedschaft ohne Flasche wollte.

    Könnte sie problemlos zurück schicken aber rein vom Design spricht mich die Flasche schon sehr an. 




    thuber schrieb:

    Hab im Bestelltext angegeben das ich die Clubmitgliedschaft möchte und die Flasche wurde geliefert.

    Meine Frau hat das Paket angekommen und mir in der Mittagspause geschrieben dass die Lieferung teuer war.... :rolleyes:.

    Das zurückschicken hab ich dann schon in der Mittagspause geregelt, ohne dass ich die Flaschen gesehen hab. Und jetzt bin ich unschlüssig... 


    Ich finde die Verpackung übrigens auch sehr wertig und stabil -- man kann sich also auch bei den "günstigeren Malts" etwas einfallen lassen! Und was den Whisky betrifft, da kenne ich die "Vorgängerversion" 2004/2016 des Murray -- meine Notes von Anfang des Jahres würde ich grundsätzlich so bestätigen. (Nur bei den Punkten bin ich mittlerweile vorsichtiger -- heute sind das starke 85 anstatt der doch etwas hoch gegriffenen 89 zu Beginn meiner Vergleichskarriere.)

    Nase: Sehr frisch, Pfefferminze, leicht säuerlich -- saurer frischer Apfel. Mit ganz wenig Wasser: Noch fruchtiger, die Bourbon-Aromen treten hervor.

    Geschmack: Sehr scharfer Antritt, tolle Pfeffernote -- eher Richtung Ingwer. Später mit Wasser: Wie in der Nase wieder fruchtiger, weniger spicig.

    Abgang: Mittellang, trocken werdend, man spürt die Eiche. Mit Wasser: Eher eichenbetont, kürzer.

    Insgesamt: Sehr interessant; gerade im Vergleich zu den sherrybetonten Single Malts! Für mich: 89/100 (oder 4,0 v. 5)

    Vielleicht hat ja noch jemand anderen Notes zu der Abfüllung.

    Die o.g. von @StyrianSpirit726 sind ja von einer anderen Version. 

    Durch das Finish erhoffe ich mir einen Einschlag in die fruchtig süße Richtung.

    In der Base und hier in der Datenbank hab ich schon geschaut und nicht sehr viel zu der Flasche gefunden.

    Nur ne schöne Verpackung will ich mir nicht ins Regal stellen. 


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten. 


    Gruß Thomas 



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich habe ihn aus einer FT mit 10cl bekommen. Ganz ehrlich, ich muss sagen mir schmeckt er gar nicht. Ich empfinde die Fruchtigkeit und Süsse als extrem aufgesetzt, BASF-like. Ich kenn aber auch Geniesser, die ihn sehr mögen. Nur wie gesagt, meiner ist er nicht, und ich bin froh, wenn ich den Rest aus der 10cl Flasche einem Gast andrehen kann.

    Grüße

    Jörg


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. Oktober 2017 um 10:53
    Optionen

    Ich hatte auch ein 10cl Sample. 

    Mir ging es genau wie @JörgW, für mich war er zu süß, obwohl ich eigentlich Süße mag.

    Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe noch nie so deutlich Kirsche geschmeckt, aber irgendwie künstlich, hat mich stark an Wackelpudding erinnert. 

    Ich bin froh, dass ich keine Großflasche gekauft habe. 

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • thuber
    Themenersteller
    User thuber
    Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    Optionen

    Hat sonst noch niemand die Clubflasche probiert? 

    @Luzze und @JörgW meint ihr mit künstlicher süße so etwas in Richtung Fruchtgunmi/Gummibärchen. 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @thuber 

    jepp 

    und soo gewaltig süß, als hättest du 3 TL Zucker im Dram :wink:

    kam mir alles sehr unnatürlich vor


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • derMike User derMike Dabei seit: 24.09.2016Beiträge: 56Flaschensammlung:mein SchaaaatzBewertungen: 0
    Optionen

    Als Clubflasche wirklich schwach.

    Um nicht zu sagen enttäuschend.

    Überhaupt kein Vergleich zum Vorgänger, dem "Hotterothes"

    ...wir müssen aufhören weniger zu trinken !!!
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich frag mich jetzt langsam wirklich, warum ich so ne Flasche im Schrank stehen habe.

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Ich frag mich jetzt langsam wirklich, warum ich so ne Flasche im Schrank stehen habe.


    Noch nicht probiert?



    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    groensparv schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Ich frag mich jetzt langsam wirklich, warum ich so ne Flasche im Schrank stehen habe.


    Noch nicht probiert?


    Doch. Und gute 86 Punkte gegeben. So schlimm kann er also nicht gewesen sein.
    groensparvthuber2 gefällt das
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Habe jetzt nocheinmal probiert (Probe). 86 Punkte passen, finde ich.


    In der Nase Zimt und rote Früchte, tatsächlich etwas künstlich. Im Mund kommt Eiche dazu, im Abgang wird es trocken, Frucht bleibt aber da. Die Clubabfüllung hat aber nicht so viel Eiche abbekommen wie z.B. die Private Editions von G&M. Ist aber nicht ganz meins, als Flasche geht sie an mir vorbei.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    @thuber @Luzze 

    Ja, aber noch künstlicher als Weingummi.

    Ich empfand es ungefähr so, wie dieses Wassereis zum selber Einfrieren, das es in verschiedenen "Geschmacksrichtungen" gibt. Extremer BASF-Geschmack.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.