Wunschzettel im Shop

  • Siggisan
    Themenersteller
    User Siggisan
    Dabei seit: 17.10.2017Beiträge: 3Flaschensammlung:Siggi´s SammlungBewertungen: 0

    Hallo,

    ich hab folgende Frage und hoffe es kann mit einer von euch erfahrenen weiterhelfen!

    Da ja Weihnachten quasi vor der Tür steht habe ich in Weiser Voraussicht schonmal meinen Wunschzettel angelegt.

    Wenn ich den jetzt an mehrere Leute schicke und die dann dort einen Whisk(e)y kaufen verschwindet der dann auch aus der Liste? Nicht das ich nachher z.B. 4x Highland Park 18 geschenkt bekomme

    JdH gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 29. Oktober 2017 um 20:58
    Optionen

    @Siggisan 

    Das kann eigentlich nicht gehen, da wird ja einfach eine E-Mail an die von dir angegebe Adresse verschickt.

    Der Shop "weiß" ja nicht, dass irgendein Whisky, den dann irgendwann mal jemand (wenn überhaupt bei whisky.de) kauft, für dich gedacht ist.


    (Also es wäre natürlich technisch machbar, aber mir scheint, nicht so. Wenn ich eine Flasche "normal" in den Warenkorb lege und eine über den Link im zugeschickten Wunschzettel, ist das derselbe Posten im Warenkorb.)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Siggisan
    Themenersteller
    User Siggisan
    Dabei seit: 17.10.2017Beiträge: 3Flaschensammlung:Siggi´s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Oktober 2017 um 21:12
    Optionen

    Ich dachte es läuft dann vielleicht so wie bei ------. Da verschwindet ein Artikel von der Liste sobald er gekauft wurde.

    Da muss ich wohl mal die Familie Lüning fragen ob das geht und wenn nicht ob sie diese Funktion einbauen können.

    Aber danke für dein Statement

    JdH gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Siggisan

    Frag mal @macbane 

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 29. Oktober 2017 um 21:33
    Optionen


    Siggisan schrieb:

    Hallo,

    ich hab folgende Frage und hoffe es kann mit einer von euch erfahrenen weiterhelfen!

    Da ja Weihnachten quasi vor der Tür steht habe ich in Weiser Voraussicht schonmal meinen Wunschzettel angelegt.

    Wenn ich den jetzt an mehrere Leute schicke und die dann dort einen Whisk(e)y kaufen verschwindet der dann auch aus der Liste? Nicht das ich nachher z.B. 4x Highland Park 18 geschenkt bekomme

    Ich finde, es gibt ja schlimmeres als 4 Highland Park 18 :mrgreen:


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Rocket User Dabei seit: 21.10.2017Beiträge: 46Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Oktober 2017 um 21:51
    Optionen

    @Luzze haha...berechtigter Einwand! :biggrin:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,618Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    @Siggisan 

    Das kann eigentlich nicht gehen, da wird ja einfach eine E-Mail an die von dir angegebe Adresse verschickt.

    Der Shop "weiß" ja nicht, dass irgendein Whisky, den dann irgendwann mal jemand (wenn überhaupt bei whisky.de) kauft, für dich gedacht ist.


    (Also es wäre natürlich technisch machbar, aber mir scheint, nicht so. Wenn ich eine Flasche "normal" in den Warenkorb lege und eine über den Link im zugeschickten Wunschzettel, ist das derselbe Posten im Warenkorb.)

    Das machen doch die Wichtel. Die prüfen alle Bestellungen und passen dann den Wunschzettel entsprechend an.


  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Marko_I schrieb:

    @Siggisan 

    Das kann eigentlich nicht gehen, da wird ja einfach eine E-Mail an die von dir angegebe Adresse verschickt.

    Der Shop "weiß" ja nicht, dass irgendein Whisky, den dann irgendwann mal jemand (wenn überhaupt bei whisky.de) kauft, für dich gedacht ist.


    (Also es wäre natürlich technisch machbar, aber mir scheint, nicht so. Wenn ich eine Flasche "normal" in den Warenkorb lege und eine über den Link im zugeschickten Wunschzettel, ist das derselbe Posten im Warenkorb.)

    Das machen doch die Wichtel. Die prüfen alle Bestellungen und passen dann den Wunschzettel entsprechend an.
    Ich dachte, die Tauschen doppelte Flaschen gegen Senft?
    WaschbärOktobull2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.