Tastingnotizen im Internet

13»
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,254Bewertungen: 3
    Optionen


    Guido_o schrieb:

    @Hastur 


    Ja, ich schaue da auch schon mal zur Unterhaltung in die Videos. Ich suche aber auch nach echten und ehrlichen Einschätzungen, bevor ich Geld für eine Flasche ausgebe. Man kann es eben immer nur einmal ausgeben.


    Und da war ich neulich von einigen dieser Video-Verkostern und Bloggern enttäuscht. Kaum hatte Firma XY eine Pressemitteilung über ihre neuen Abfüllung heraus gegeben und fleißig Proben verschickt, da hat praktisch an nächsten Tag fast jeder verkündet, wie toll dieser neue Whisky ist. Das hat mir dann ein wenig da Augen geöffnet.

    und da gibt es noch eine weitere Dimension zu beachten... nicht nur die Autoindustrie wird den Reviewern handverlesene "optimierte" "Samples" zur Verfügung stellen. 

    Kauft man die Flasche nicht anonym vom Händler weis man nicht was man da im Glas hatte :rolleyes::horst: imho 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,669Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich ist entscheidender, ob ein Verkoster den Grundcharakter eines mir unbekannten Whiskys gut darstellt, als die rein subjektive Tatsache, ob er ihm gefällt. Ich bin zum Glück lange genug dabei, um mit wenigen Informationen herausfinden zu können ob eine Flasche für mich gerade interessant ist oder nicht. Bei Brennereien, die ich kenne, weiß ich ohnehin, was mir schmeckt. Da kann mir kein Whisky Wixer den Glenfarclas und kein Horst Lüning den Octomore madig machen.


    Im Internet ist es ohnehin schwer, die Echtheit von Meinungsäußerungen zu erkennen. Ob Buch- oder Plattenkritiken, Hotelreviews oder halt Whisky. Man sieht einer Kritik nicht immer an, aus welcher Motivation heraus sie geschrieben oder per Video veröffentlicht wurde.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 10.01.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    ich ahne, was Du meinst, aber meine Fantasie reicht nicht aus, mir vorzustellen, was da möglicherweise alles gedreht wird.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 10.01.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Hastur schrieb:

    Im Internet ist es ohnehin schwer, die Echtheit von Meinungsäußerungen zu erkennen. Ob Buch- oder Plattenkritiken, Hotelreviews oder halt Whisky. Man sieht einer Kritik nicht immer an, aus welcher Motivation heraus sie geschrieben oder per Video veröffentlicht wurde.


    Ja, ich denke das trifft den Kern. Das Internet wäre eine so wunderbare Quelle für Informationen jeglicher Art, wenn man ihm nur mehr vertrauen könnte.

    Es scheint auch sehr billig zu sein, die Verbreiter von Meinungen oder Kritiken im Internet in Richtung der Industrie zu beeinflussen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.