TramDriver ist hier.

«13
  • TramDriver
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.10.2017Beiträge: 5Flaschensammlung:AnfangBewertungen: 0

    Hallo Freunde,


    kurz zu mir....


    Bin der TramDriver, 31 Jahre alt , aus dem schönen NRW.


    Whisky ist ein völlig neues Thema für mich. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mir mal eine flasche Johnny Walker Black gekauft. Als ich den Whisky probiert habe, musste ich mich dermaßen schütteln...so dass ich das Thema "Whisky" für mich komplett ausgeschlossen habe.


    Vor einer Woche dann, habe ich durch zufall im Internet etwas vom Hibiki Harmony gelesen, und mir sofort eine Flasche besorgt (49€).


    Um auf den Punkt zu kommen....

    dieser Blend schmeckt hervorragend mild...süß...süffig. 


    Bingo....Whisky wird mein neues Hobby!:smile:)


    Habe mir zum Vergleich noch eine Flasche Glanmorangie Nectar Dor geholt. Ebenfalls mild...aber der Hibiki gefällt mir doch noch besser.


    Für nächsten Monat habe ich bereits eine neue Flasche im Auge. Yamazaki 12...und/oder Nikka from the Barrel.


    Könnte der Suntory Yamazaki das richtige sein, wenn ich vom Hibiki so begeistert bin?


    Zugeben muss ich aber, das es mir noch nicht gelingt viele Aromen zu schmecken. Aktuell bewegt sich meine bewertung im Rahmen von....schmeckt oder schmeckt nicht.



    In der zwischenzeit bin ich fleißig am lesen und lernen.


    Ein tolles Forum!


    Beste Grüße...


    TramDriver

  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,537Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Nette Vorstellung. Herzlich Willkommen im Forum.


    Übrigens sehr selten, dass jemand direkt über die Japaner zum Whisky kommt.


    Viel Spaß noch

    TramDriver gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,584Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    TramDriver gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    TramDriver gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TramDriver gefällt das
  • MisterED User MisterED Dabei seit: 17.11.2016Beiträge: 162Flaschensammlung:Beginners CollectionBewertungen: 13
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches willkommen.


    Hab erst kürzlich den Hibiki Harmony Master's Select geleert,

    meinen ersten Japaner. Den Harmony werd ich mir bei Gelegenheit auch mal holen.


    Zur kalten Jahreszeit zieht`s mich aktuell aber eher zu den Rauchigeren :twisted:


    Nun viel Spaß hier und halt uns auf dem Laufenden, was Deine Neuanschaffungen betrifft :smile:



    TramDriver gefällt das
  • TramDriver
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.10.2017Beiträge: 5Flaschensammlung:AnfangBewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Oktober 2017 um 21:59
    Optionen

    @James.Braddock 


    Als ich was von Hibiki gelesen habe, kam mir sofort der Film "Lost In Translation" in den Sinn. Desshalb musste ich mir dann mal eine Flasche davon holen.


    Ich konnte mir am Abend der ersten Probe ein Lachen nicht verkneifen....,, Während der Prime Time, heißt es nur Suntory Time!"


    @ alle ....


    Ich halte euch auf den laufenden...


    ✌️


  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,580Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen, viel Spaß hier im Forum und immer einen guten Dram im Glas! Egal ob aus Japan, Schottland oder sonstwoher :smile: .



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    TramDriver gefällt das
  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,528Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier. 


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


    TramDriver gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Welcome


    Ja, Yamazaki wird dir schmecken. Hibiki kommt ja aus dem selben Stall...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TramDriver gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin, auch ich wünsche Dir viel Spaß hier :wink:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    TramDriver gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.