Glen Keith 1967 bottled 1997

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 01.11.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. November 2017 um 14:40

    Libes Whisky Forum,


    Ich habe schon seit Jahren eine Glen Keith Flasche, welche in einer Holzschaltel drinn ist im Keller liegen. Diese wurde 1997 abgefüllt.


    Im Internet wurde ich nicht fündig, jedoch fand ich eine Flasche Glen Keith 1967, die 2007 abgefüllt ist und 620 Euro kostet.


    [Shoplink entfernt, bitte AGB beachten!]

    Was denkt Ihr hat meine Flasche einen höheren Wert?


    Da ich mich überhaupt nicht auskenne, würde ich mich auf Antworten freuen.


    Grüsse Euch

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,315Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 1. November 2017 um 14:56
    Optionen


    Riwan schrieb:

    Libes Whisky Forum,


    Ich habe schon seit Jahren eine Glen Keith Flasche, welche in einer Holzschaltel drinn ist im Keller liegen. Diese wurde 1997 abgefüllt.


    Im Internet wurde ich nicht fündig, jedoch fand ich eine Flasche Glen Keith 1967, die 2007 abgefüllt ist und 620 Euro kostet.


    [Shoplink entfernt, bitte AGB beachten!]

    Was denkt Ihr hat meine Flasche einen höheren Wert?


    Da ich mich überhaupt nicht auskenne, würde ich mich auf Antworten freuen.


    Grüsse Euch

    1. Dein Deutsch ist schlecht - das hat auch was mit Respekt zu tun, sich da Mühe zu geben.
    2. Deine Flasche ist wohl quasi nichts mehr wert - wenn sie 10 Jahre lag. Solltest du das bei einer Auktion verschleiern, ist das arglistige Täuschung - Whisky muss stehend lagern. 
    3. Whisky reift nicht in der Flasche nach.
    4. Du könntest sie öffnen und zur Teilung anbieten - schreib aber bitte dazu, dass sie lag und passe den Preis entsprechend an. Besser du fragst jemand mit Renomee, ob er sie für dich teilt - in dem Fall lass sie unbedingt geschlossen.


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • riwan_ User Dabei seit: 01.11.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 


    1. Zuerst einmal entschuldige mich bei dir für mein schlechtes Deutsch. 

    2. Ja die Holzschachtel lag im Keller rum, wie alles andere was ich im Keller habe.. Jedoch war die Flasche nicht 10 Jahre liegend. Zu dem ist sie vor 20 Jahren abgefüllt worden. Also ich bezweifle sowieso schwer, dass sie noch gut ist..

    3. Ok, danke dir für diese Info. Es ging mir nur darum, was sie ca. für einen Wert hat und ich hatte auch nicht vor die Flasche bei einer Auktion zu ersteigern oder irgendetwas zu verschleiern/ zu täuschen. Es hat mich nur Wunder genommen... Aber verstehe jetzt, dass man dies nicht so genau sagen kann..Frage ansonsten mal bei einem Whisky-Shop nach.. Also kann man kann dieses Thema schließen.


    Ich werde die Flasche geschlossen lassen.. Danke dir für die Antwort dRambo.


    Liebe Grüsse



    dRambo gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,315Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 1. November 2017 um 17:31
    Optionen

    Der Whisky ist nicht automatisch schlecht weil er viele Jahre in der Flasche war. Bei korrekter Lagerung ist er nahezu unendlich lagerbar, nur Verluste durch Undichtheiten des Korken beeinträchtigen ihn. Liegt aber der Schnaps am Korken an kann alles passieren - auch das er noch lecker ist. Ich könnte mir vorstellen, je nachdem wie die Forumskollegen drauf sind, dass du 200+ Euro im Rahmen einer Teilung dafür bekommen könntest, wenn du garantierst ihn zurück zu nehmen wenn er korkt wegen deiner Lagerung(da könnte auch eine andere Zahl ganz vorne stehen, ohne Bild und technische Daten kann dir keiner helfen auch meine Summe ist grob geraten). Was dir ein Haendler zahlt weis ich nicht, 3stellig sollte es schon in jedem Fall sein. 


    Bitte achte auf eine scharfe Formulierung zur Lagerung - liegt eine Schachtel, dann liegt idR auch die Flasche darin. Das ist der Knackpunkt - es geht nicht um Wein. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.