Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

«134567
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    , letzte Änderung 4. November 2017 um 03:38

    November ist da. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen. Bald gibt es die ersten Weihnachtsmärkte, Glühwein, Lebkuchen.


    Und dann die Weihnachtsgeschenke. Immer wieder die Frage, was schenke ich meiner Frau, meinen Lieben?

    Meine Frau hat meine Phantasielosigkeit über die Jahre akzeptiert. Winkt mir mit großer Zaunlatte rechtzeitig zu und lässt mich unmissverständlich wissen, was dieses Jahr unter dem Baum zu liegen hat... 


    Aber was wünsche ich mir eigentlich? Brauche ich wirklich was? Eigentlich habe ich alles. Aber gibt es dann gar nichts, ist auch blöd. Hmmm, muss mal überlegen... :rolleyes:



    Was wünscht ihr euch denn? :question::question::question:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Getaggt:
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    ...aber dass mir jetzt keiner kommt mit Weltfrieden und so ein‘ Sch... :mad:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,564Bewertungen: 5
    Optionen

    Okay - nachdem der Weltfrieden raus ist: Einfach ein paar schöne Tage mit der Familie.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    Geschenke zu Weihnachten haben wir "abgeschafft", bis auf die Kids,  ich schenke mir ja auch selbst genug :smile: Allerdings mache ich eine Ausnahme, je nachdem wer in dem Jahr den Braten macht, da lasse ich schon was springen. Die Tendenz geht dahin auch an Geburtstagen Events zu verschenken, von gemeinsamen Essen über Kurztrips bis zu abgefahren Sachen wie Messerschmiedekurse. Was bleibt auch, als ich das letzte Mal gezählt habe hatte Mrs Drambo 11Uhren, "oh toll,  eine Uhr,  danke Schatz,  ich leg sie schnell zu den anderen..." (mh ist ja fast wie bei meinem Malt nur den trink ich auch) 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Wir haben auch die Weihnachtsgeschenke abgeschafft, außer bei den Kindern. Da ist es ja auch eine Freude, die leuchtenden Augen zu sehen beim Auspacken :mrgreen:


    Ganz klare First World Problems, was soll man auch schenken! Gemeinsame Erlebnisse ist da in jedem Fall das Beste, und das gibt es zu den Geburtstagen. Meine Frau und ich schenken uns gegenseitig meist kleine Kurzurlaube, Konzert- oder Musicalbesuche.


    Zu wünschen gibt es dennoch genug, auch wenn Weltfrieden und andere triviale aber dennoch extrem wichtige Dinge wie Gesundheit raus sein sollen. Mal zur Ruhe Kommen, Entspannung, schöne Stunden im Kreis der Familie, weiße Weihnachten fallen mir da spontan als erstes ein.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Okay - nachdem der Weltfrieden raus ist: Einfach ein paar schöne Tage mit der Familie.


    Priceless.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    dRambo gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Geschenke zu Weihnachten haben wir "abgeschafft", bis auf die Kids,  ich schenke mir ja auch selbst genug :smile: Allerdings mache ich eine Ausnahme, je nachdem wer in dem Jahr den Braten macht, da lasse ich schon was springen. Die Tendenz geht dahin auch an Geburtstagen Events zu verschenken, von gemeinsamen Essen über Kurztrips bis zu abgefahren Sachen wie Messerschmiedekurse. Was bleibt auch, als ich das letzte Mal gezählt habe hatte Mrs Drambo 11Uhren, "oh toll,  eine Uhr,  danke Schatz,  ich leg sie schnell zu den anderen..." (mh ist ja fast wie bei meinem Malt nur den trink ich auch) 


    Apropos „eine Uhr“. Da fällt mir dann doch was ein...

    image


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Nun gut, da der Weltfrieden und somit auch der Forenfrieden ausgeschlossen wurde:

    Mehr eigen recherchierte bzw. -formulierte Beiträge, statt einfacher Newsticker-Meldungen von einer bestimmten Seite. Also wenigsten eine erkennbares, persönliches Interesse an den "News" in Form von ein paar ergänzenden Gedanken, die so auch einleitend eher zu einer Diskussion zur "zitierten" News anregen.

     

    PS: Man darf meinen Weihnachtswunsch durchaus mit einem gut gemeinten ;-) lesen. 

    MISS YOU! 

    image

    WaschbärMarko_I2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh. Der feine Herr zieht noch selber auf....:mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir hatten die Weihnachtsgeschenke auch abgeschafft.


    Jetzt wo alle nix mehr bekommen, da auch die Kids mittlerweile eigene Familien haben, schenken wir uns wohl wieder was :mrgreen:


    Uhren sind immer gut, genau wie Taschen oder

     sonstige schöne Dinge...


    Whisky schenken ist übrigens verboten!


    :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    maltaholic gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Whisky schenken ist übrigens verboten!


    :mrgreen:

    Genau und das wird die deutschen "Whisky"-Brennereien hart treffen ;-).

    MISS YOU! 

    image

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.