Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
Oh, mir ist klar, dass es das gute Recht des Händlers ist. So funktioniert eben Kapitalismus. Ich rege mich auch nur ganz begrenzt darüber auf. Aber das alles hinterlässt doch einen ziemlich schlechten Nachgeschmack...
Blind Guardian Battle III: Sieger
Ach was! Das ist nur wieder eins von diesen lustigen Experimenten, die Horst aus Langeweile immer mal wieder macht.
Wer darüber nicht lachen kann, hat eben nicht den richtigen Humor.
Andere lustige Sachen wurden doch auch schon ausprobiert, wie z.B. whisky.com oder Ben als Chef!
Aktuelle Teilung: Keine
Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3
Hier geht es zu den Samples
Kann auch einer mal an die Grafikkarte denken?!
Und zisch und klack und weg!
Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung
Und whisky.com?
Edit sagt: Ach Mist, Classic war schneller.
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
Danke für die andere Sichtweise @Marko_I . Eigentlich habe ich gar nichts dagegen, dass ein Händler Geld verdienen will. Ich finde es sogar OK, dass ein Händler seinen Nutzen/Gewinn maximieren will. Will ich auch. In diesem Sinn kann ich jetzt tatsächlich nachvollziehen, dass TWS den Aufschlag von 30 Euro innerhalb weniger Monate "mitnimmt", weil es der Markt hergibt. Mein "Aufschrei" war halt eine emotionale erste Reaktion, weil der Mitnahmeeffekt in diesem Fall so offensichtlich ist. Ich möchte wohl lieber subtil abgezockt werden. Dass vom Windfall-Profit ein Drittel gespendet wird, ist dann doch wieder irgendwie OK. Ich würde ja meine Lottomillionen auch nicht komplett spenden.
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
Wer sich an dem Profit-Spenden-Verhältnis des Spendenhotterothes stört, kann das durch den Massenkauf von -Autogrammkarten wieder ausgleichen. Davon wird der volle Verkaufspreis (also inkl. Herstellungskosten) gespendet. Somit dürften sich für alle Anforderungen optimale Lösungen finden lassen.
OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac
Aktuelle Teilung(en): Dailuaine 14Y 2009/2024 MBl
Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)
Aber nicht nur der Horst hat die Glenrothes 97 als gewinnbringend entdeckt. Als die 97er Glenrothes Ende 2018 / Anfang 2017 mit 18 oder 19 Jahren so richtig an Fahrt aufnahmen kosteten die CS Varianten bei diversen Abfüllern 90-120 EUR jetzt kommt bei den genau selben Abfüllern (TWA, Doris, JWWW usw.) die nächste Generation mit 19/20 Jahren raus und siehe da in einem Jahr hat sich der Preis auf 150-190 EUR hochgeschraubt und die Fässer sind wegen des Pfundkurses eher günstiger geworden. Nicht nur die Hersteller auch die Händler machen sich im Moment schön die Taschen voll aber wer will es ihnen verdenken wo doch egal zu welchem Preis alles brav innerhalb weniger Stunden bis Tage weg gekauft wird.
Wie schon so oft gesagt haben wir Verbraucher es selber in der Hand diesen Teufelskreis zu brechen aber zur Zeit sehe ich da noch kaum eine Hoffnung dass die Verbraucher-Schaf-Herde aufwacht und sich nicht immer wieder blind zur Schlachtbank führen lässt. Auch ich ertappe mich immer wieder mal kurz davor zu sein den Wahnsinn doch mitzumachen ^^
Dann will ich auch noch...
Eigentlich wurde schon mehr, oder weniger alles gesagt.
Erst ausverkauft, dann der "Relaunch" incl. Preiserhöhung XXL.
Auch erinnere ich mich noch sehr gut die Aussage von DHL, dass der TWS einkauft und verkauft. Zurückhalten von Flaschen und auf steigende Preise/Nachfrage hoffen sei nicht das praktizierte Geschäftsmodell.
Sollten doch ausverkaufte Flaschen erneut zu höheren Preisen angeboten werden, läge das an Zwischenhändlern, und die Preise würden eben weitergegeben.
Im aktuellen Fall ist das natürlich Blödsinn.
Natürlich werden wir auch anderswo tagtäglich für "nicht-ganz-so-intelligent" verkauft, aber bei der Flasche ist es nun mal derart offensichtlich, dass bei mir einiges an Sympathie verspielt wurde.
Dass das ganze als Krönung des grandiosen Adventskalkenders an hl.Abend als Charity-Flasche verkauft wurde, will ich mal nicht weiter kommentieren...