Whisky.de-Weihnachtskalender 2017

1891011121416
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    , letzte Änderung 28. Dezember 2017 um 13:06
    Optionen

    @Spirit* Also ich lese hier schon länger mit, und ich kann nicht erkennen an welcher Stelle Marko dich beleidigt hat. Natürlich ist es die Aufgabe eines Mods Entgleisungen frühzeitig zu stoppen, und rechtzeitig in geregelte Bahnen zu lenken. Ist doch auch für die Atmosphäre im Forum viel besser.

    Ich kann auch nicht alle Argumente teilen, dass betrifft aber nicht nur Marko. Aber genau davon lebt doch so ein Forum, vom Meinungsaustausch.

    Marko hat vielleicht einen sehr trockenen, manchmal auch etwas lakonischen Humor, aber genau das macht doch seine Beiträge aus.

    Also ärgere dich nicht! Ist doch alles nicht persönlich gemeint.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @yggr 

    naja, Marko soll ja nur „ein bisschen“ vorsichtig sein....

    stell dir mal vor da würde „sehr“ vorsichtig stehen....Junge Junge Junge Junge....dann wäre die Kacke aber ein bisschen am Dampfen...


    Müsste dass dann nicht folgerichtig auch "sehr am dampfen" heissen ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Abgesehen davon seh ich in dem Posting oben nix falsches ... (hab aber nur 2 Seiten zurückgeblättert)


    Oktobull gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Spirit* 


    Wo(mit) bist du beleidigt worden?


    Ich habe Marko´s "Lies nochmal. Oder nochmal. Vielleicht kommt's ja irgendwann." so verstanden, dass du aus seiner Sicht den Sinn seines vorherigen Posts nicht verstanden hast und dir die Erkenntnis vielleicht beim wiederholten Lesen noch kommt. Eine Beleidigung kann ich darin nicht erkennen.


    Davor stand: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - ohne Ironie!
    Also wer hat jetzt wen ... ?!?!?

    Hat ja vielleicht einfach nur der Smiley gefehlt :smile:




    OktobullClassic2 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    Optionen

    Wird das hier noch der längste und schmutzigste "Wir-bewerfen-uns-hier-mit-schlammigen-Wattebäuschchen"-Thread von 2017, den die Nachwelt nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen wird?

    Ich glaube die Antwort zu kennen....:rolleyes:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Mensch Männers.

    Es ist (immer noch) Weihnachtszeit. Zeit der Besinnung und Nächstenliebe...


    Jeder hat seine Meinung kundgetan, jetzt schenkt euch 'nen ordentlichen Dram ein, und habt euch (bisschen) lieb...

    :horst:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @LittleDrammerBoy Ach Nö!

    Dafür braucht's dann doch noch ein paar Seiten mehr. :razz:

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    LDB gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    > So, als habe er jemanden vor sich, der eben länger braucht, als andere.

    Also wenn mir einer sagt dass ich auf der Leitung stehe, dann mach ich einfach nen Schritt zur Seite ...


    image



    So und jetzt geniessen wir alle die restlichen freien Tage ... :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Spirit* schrieb:

    Sobald es dunkel wird, geht  es mit dem Einschenken los. Das schöne an der Weihnachtszeit ist eben auch, dass es früh dunkel wird.  

    Und ich bin so dankbar über die Erfindung des Rolladens ;-).  

    MISS YOU! 

    image

    Smiler gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Spirit* schrieb:

    @yggr 


    Dann erkennt man, dass es hier jemanden gibt, der das Forum nicht nur moderiert, sondern ziemlich dominiert und dem sich viele unterwerfen.



    Moment mal! Das Forum dominiert immer noch @Waschbär oder @kraeftigen_4.0 oder @dRambo oder @Oktobull  oder @maltaholic oder, oder, oder.....(sorry an alle die ich nicht namentlich genannt habe)

    und unterwerfen muss sich hier niemand (außer ab und an einem guten Malt in der Arena).


    aber back to topic: ich kann auch keine Beleidigung von Marko erkennen, und gerade Marko schreibt (wie du schon selbst bemerkt hast) sehr überlegt hier im Forum, das ist einer der Gründe warum ich ihn sehr schätze. Was aber nicht heißt, das wir immer einer Meinung sind. Gerade was die Adventskalender Aktion angeht, respektiere ich zwar seine Sichtweise und fand es auch gut zu sehen, wie man das noch interpretieren kann, bin aber selbst immer noch der Meinung, dass sich die Lünings damit nicht mit Ruhm bekleckert haben. Selbst wenn der Whisky zum ursprünglichen Preis knapp kalkuliert war (was gut sein kann), wäre ihnen weder finanziell noch sonstwie ein Zacken aus der Krone gebrochen, denselben Preis plus von mir aus die 10 Euro Spendenobulus aufzurufen. 


    Aber was solls, passiert ist passiert, meine Meinung dazu hab ich kundgetan und damit ist es für mich jetzt auch gut. Fehler dürfen gemacht werden, auch von Whisky.de, man sollte nur idealerweise daraus lernen :biggrin:


    Insgesamt finde ich das soziale Engagement der Lünings (südsee e.v., Autogrammkarten) sehr löblich und keinesfalls selbstverständlich. Zudem bin ich dankbar für dieses Forum hier und die dazugehörige Gemeinschaft, habe gerade am Anfang meiner Reise viel von Horsts Videos profitiert und finde auch immer wieder gute Angebote hier im Shop, die ich dann gerne inkl. Clubrabatt nutze. Trotz meiner grundsätzlich positiven Haltung zum hier angehängten Shop (oder gerade deswegen) finde ich es gut zu sagen, was mir nicht gefällt und warum. Das fällt unter konstruktive Kritik. 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    Spirit* schrieb:

    @Waschbär 


    Ich habe vor meinem ersten Studium lange im Bergbau gearbeitet und habe auch eine Zeit lang Fußball gespielt. Da geht es manchmal rau zu und mit den so gewonnen Erfahrungen, zähle ich mich eigentlich nicht zu den dünnhäutigen Zeitgenossen.


    Dieses " Vielleicht kommt's ja irgendwann." "  ist bei mir als herabsetzend und beleidigend angekommen. So, als habe er jemanden vor sich, der eben länger braucht, als andere.

    @Spirit* 
    Otis_Kincaid schrieb:

    @Marko_I 

    Was ist das eigentlich, das du den Horst und seine Sippe per se verteidigen musst? Du schreibst ziemlich schlaue Sachen und bist mir schon öfter als jemand aufgefallen der kritisch hinterfragt und dabei auch Sachen sieht die vielen nicht auffallen, aber wenn es um Hotte geht generelles verteidigen, maximal ein ist ungünstig gelaufen.

    Das will mir nicht in den Kopp.(...)


    Das geht in die Richtung "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

    Darauf hat Marko ausdrücklich geantwortet:


    Marko_I schrieb:
    (...)
    Nene, "musst" is nich. ;-)
    Ich habe zwar meine "Dienstanweisungen" grade nicht am Mann (bin ausser Haus, daher auch keine Umlaute verfuegbar),  Da wird mir weder eine Meinung vorgegeben noch Kritik verboten, lediglich von einer (sinngemaess) grundsaetzlich positiven Grundeinstellung gegenueber TWS, aehm, whisky.de ist die Rede, und haette ich die nicht, waere ich nie Mod geworden, und wuerde die mir abhanden kommen, wuerde ich das zuegig bleibenlassen. Also nimm bitte der Einfachheit halber an, dass meine hier geschriebene nichtgraue Meinung auch meine ist.
    (...)

    Das bedeutet: Nein, "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" trifft hier nicht zu.


    Dann antwortest du, @Spirit* mit


    Spirit* schrieb:

    Oder kürzer: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

    obwohl Marko ausführlich genau das Gegenteil erklärt hat.

    Das kann man ohne Beleidigungsabsicht durchaus als Verständnisproblem deinerseits interpretieren. Ob du dabei etwas länger brauchst als andere, das kommt auch auf die anderen an.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.