Hallo aus der Ortenau

2»
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim Erfahrungen sammeln :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Chaot gefällt das
  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen im Forum und Grüße aus Berlin !

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


    Chaot gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,941Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkomen, viel Spaß hier und viele Grüße aus OWL!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    Chaot gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Beim Bowmore kann ich nur beipflichten. Ich mag ihn sehr gerne, aber in jedem Fall deutlich rauchiger als HP12.

    Chaot gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Sei willkommen hier wo du richtig bist :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Chaot gefällt das
  • Chaot
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2017Beiträge: 12Flaschensammlung:Chaos SideboardBewertungen: 4
    , letzte Änderung 13. Dezember 2017 um 22:23
    Optionen

    Ich muss meine Meinung zu Glenmorangie Orginal revidieren.
    Ich weiss nicht wieso ich diesen heftigen Alkoholgeschmack beim ersten mal im Mund hatte. Beim zweiten Versuch war die gute Süße voll da. Hat mich an Honiggummibärchen, wie es sie im Moment auf jedem Weihnachstmarkt gibt, erinnert. Ich hab dann glatt mal 1Liter ergattert.

    Bongo gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Chaot.

    Lass Bowmore und Talisker links liegen, bei den anderen Malts gibt's genug zu entdecken.


    Nächste Schritt dann: Samplebörse hier im Forum.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Chaot
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2017Beiträge: 12Flaschensammlung:Chaos SideboardBewertungen: 4
    Optionen

    An Weihnachten standen
    Glenfacrlas Miniset 15/ 21/ 25
    Auchentoshan 12 / Three Wood /American Oak
    Bowmore 12/ 15/ 18
    unterm Baum, leider bin ich noch nicht zum probieren gekommen.
    An Sylvester durfte ich einen Aberfeldy 16 probieren. Der hat mich richtig abgeholt, superlecker.

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

     Willkommen im Forum

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

    Chaot gefällt das
  • Chaot
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2017Beiträge: 12Flaschensammlung:Chaos SideboardBewertungen: 4
    Optionen

    Und weiter geht es.

    Mit Mitte 20 haben wir Literweise Southern Comfort getrunken.
    Später bin mochte ich dann lieber ab und zu nen Schnaps. Nen guten Williams, Vielle Prune oder ein Badisches Zibärtle.
    Mitte dieses Jahres bin ich dann bei nem Abendshopping zu nem kleinen
    Whiskytasting gekommen, und da hat mich der Verkäufer sowie der Whisky
    dann in den Bann geschlagen.


    AnCnoc12y hat mir so gut geschmeckt, das war dann meine erste Flasche die ich mir gekauft habe.
    Glendronach 12y mochte meine Frau gerne, da hab ich auch ne Flasche zu Hause stehen
    Glenmorangie 12y habe ich mit ner Miniatur versucht. Hat mich nicht überzeugt.
    Dalwhinnie 15y war dann die dritte Flasche die ich mir nach ner Miniatur gekauft habe und gerne trinke.
    Highland Park 12y als Miniatur, mochte ich nicht so gerne. Hat mich an
    nen vollen Aschenbecher erinnert. (ich habe vor 12 Jahren das
    Kettenrauchen aufgehört)
    Inzwischen habe ich den nochmal probiert und muss sagen, davon kauf ich mir bei Gelgegenheit ne Flasche.
    Balvenie Double Wood 12 habe ich in einem Irish Pub bei uns probiert und
    kann mich nicht recht erinnern. Vielleicht mochte ich den Pub
    nicht wirklich
    Bunnahabhain 12 Habe ich als Miniatur probiert und die Flasche ist bestellt.
    Monkey Shouler Habe ich geschenkt bekommen. Ist gut trinkbar.
    Oban 14y hab ich in ner Bar probiert. War lecker, aber nicht mein Favorit.
    Macallan Amber hab ich auch in ner Bar probiert, lecker, Holzig etwas Süße und sehr trocken am Schluß.
    Ardberg 10 geht für mich gar nicht. Ich mag den Geschmack von Rauch nicht sonderlich.
    Slyrs Liquer geht überhaupt nicht, einfach nur babbig süß.

    Bei nem Privaten Tasting probierte ich folgendes
    Singleton of Dufftown was das nächste, war ne leckere Sache
    Gelnfarcals 25 Jahre, war ne Sensation. Selten so viel Geschmack in einem so kleinen Glas gehabt.
    Edradour 10 war schon lecker, allerdings recht trocken.
    Aberfeldy 16 das war auch ne Geschmacksbombe.

    Zu Weihnachten gabs dann die Auchenthoshan, die Bowmore und Glenfarclas Miniaruten und muss sagen das mich die Bowmore am meisten überrascht haben. Das man so schnell den leichten Rauchgeschmack gut findet hätte ich nicht gedacht. Auchenthoshan hatte ich oft das Gefühl das es mir die Backen etwas betäubt hat was ich nicht wirklich angenehm empfand. Die Glenfarclas sind schon lecker aber der 25 Jährige war schon ne eigene Liga.

    Die nächsten zum Probieren wünsche ich mir in folgender Reihenfolge

    Glenfiddich 12/ 14/ 15
    Benromach 10/ Peat Smoke/ Organic
    Talisker 10/ Storm/ Skye
    Jura Superstition/ Prophecy/ 10y Old Origin/ 16 y Old Diurachs' Own

    Marko_I gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.