Scotch in Film und Fernsehen

  • the-fine-stuff-enthusiast
    Themenersteller
    User the-fine-stuff-enthusiast
    Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0

    Hallo Freunde,


    ich bin gerade krank zu Hause und gucke die 7. Staffel, Folge 5 von "The Walking Dead" und war amused, als ich sah, dass die dort noch alte Flaschen Scotch haben. Vermutlich sogar etwas Schleichwerbung, da dort 3 x eine Flasche Balvenie 12 (? oder Double Wood) in die Kamera gehalten wird.


    Ich weiß natürlich, dass der gute Macallan auch gut und gerne in James Bond zum Einsatz kommt. Auch bei Mad Men wird viel Whisky konsumiert - welcher ist es dort?


    Kennt ihr noch weitere Filme oder Serien, in denen gerne Scotch getrunken wird (aktuelle Beispiele)? Würde mich mal interessieren was ihr so schaut und was euch zum Thema Scotch da schon das ein oder andere Mal ins Auge gefallen ist. Schreibt es doch einfach mal hier in den Thread.


    Ich hoffe so einen Thread gibt es hier noch nicht.


    Gruß,
    Alex


    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,629Bewertungen: 5
    Optionen


    Hallo Freunde,


    ich bin gerade krank zu Hause und gucke die 7. Staffel, Folge 5 von "The Walking Dead" und war amused, als ich sah, dass die dort noch alte Flaschen Scotch haben. Vermutlich sogar etwas Schleichwerbung, da dort 3 x eine Flasche Balvenie 12 (? oder Double Wood) in die Kamera gehalten wird.


    Ich weiß natürlich, dass der gute Macallan auch gut und gerne in James Bond zum Einsatz kommt. Auch bei Mad Men wird viel Whisky konsumiert - welcher ist es dort?


    Kennt ihr noch weitere Filme oder Serien, in denen gerne Scotch getrunken wird (aktuelle Beispiele)? Würde mich mal interessieren was ihr so schaut und was euch zum Thema Scotch da schon das ein oder andere Mal ins Auge gefallen ist. Schreibt es doch einfach mal hier in den Thread.


    Ich hoffe so einen Thread gibt es hier noch nicht.


    Gruß,
    Alex


    Doch. Gibt es. Ich kann aber im Moment nicht suchen.
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Da fällt mir spontan "Shameless" ein. In einer der Folgen der aktuellen 7. Staffel hortet Frank einige Kartons JW Blue Label, die er sich von dem veruntreuten Geld seines gegründeten Obdachlosenheimes gegönnt hat.

    In einer Folge aus einer früheren Staffel hat er eine kurze Affaire mit einer unheilbar Krebskranken, die ihre Ersparnisse für eine "10.000$ -Flasche" auf den Kopf haut. Kann mich aber nicht erinnern, ob überhaupt erkennbar war, um welche Flasche es sich handelte. Leider ist sie dann auch noch halb gefüllt zu Bruch gegangen, da während die beiden ihre Triebe auf einem Gleisbett ausleben mussten, unverhofft ein Zug angerauscht kam xD

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Waschbär gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:
    Beitraege kann ich leider nicht verschieben, nur ganze Threads in andere Bereiche. 
    Ich mache mal hier zu, bitte weiter (bzw. ggf nochmal posten) im alten.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    dRamboHastur2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.