Haltbarkeit geschlossene Whisky-Flasche

«1
  • DrJekyll
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.10.2008Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    bin absoluter Whisky-Neuling, nähere mich aber so langsam mit großer Begeisterung dem komplexen Thema.

    Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit von ungeöffneten Whisky-Flaschen. Und zwar habe ich in der Bar meiner Eltern ein Flasche "Dimple 12 Jahre" gefunden. Die Flasche dürfte dort so ungefähr 20 Jahre(!) stehen, ungeöffnet und in der Original Pappverpackung.

    Kann man diesen Whisky noch trinken oder verändert sich der Geschmack bei einer solchen Flaschen im Laufe der Jahre?

  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn man in einem Forum neu ist und von nix ´ne Ahnung hat, dann sollte man mal kurz die Suchfuntion benutzen, bevor man lospostet...

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • hokusais User Dabei seit: 27.12.2007Beiträge: 125Bewertungen: 0
    Optionen

    Warum muss man einen Forums-Neuling so unfreundlich begrüßen? Das hätte man auch freundlicher formulieren können.

    Gruß aus Bonn Karl
  • DrJekyll
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.10.2008Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen
    "hokusais" schrieb:
    Warum muss man einen Forums-Neuling so unfreundlich begrüßen? Das hätte man auch freundlicher formulieren können.

    Kein Problem. Frank hat ja recht. Da habe ich eindeutig gepennt!

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    ... und da wäre noch Home>Whisky>Einsteiger>FAQ.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln