Wein gefunden....

2»
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 7. November 2017 um 23:03
    Optionen


    Rocket schrieb:

    @Luzze Meine Eltern hatten/haben auch viel so alten Weißwein von 1970-1985 gehabt. Der wurde auch kühl und liegend gelagert, aber da musste wir immer mindestens fünf Flaschen aufmachen bis wir eine noch gute gefunden haben haha


    Das ist wie verhext :biggrin:


    Das ist doch wirklich wie verhext... das Leben ist voller Gemeinheiten!!! :mrgreen:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2017 um 23:14
    Optionen


    Eine gute Auslese kann durchaus zwanzig bis dreißig Jahre lagern - eine Beerenauslese erst recht. Die Chancen stehen gut, dass die Tropfen noch ok sind. Sie könnten allerdings inzwischen Altersnoten entwickelt haben - das ist normal und lange kein Essig...

  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen


    Rocket schrieb:

    @Luzze Meine Eltern hatten/haben auch viel so alten Weißwein von 1970-1985 gehabt. Der wurde auch kühl und liegend gelagert, aber da musste wir immer mindestens fünf Flaschen aufmachen bis wir eine noch gute gefunden haben ...


    Es kommt auf die Qualität an - 08/15 Weine sollten innerhalb drei bis vier Jahre getrunken werden, obwohl man da auch positive Überraschungen erleben kann.

  • Rocket User Dabei seit: 21.10.2017Beiträge: 46Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Udo2009 Mit nem Gewehr hatten die nichts zu tun :biggrin:, aber kann schon sein das die günstig waren. Ich hab immer dem Kork die Schuld gegeben. Der war ziemlich grob...

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.