Eigenes Fass zum selber lagern für Hochzeit

12346
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    HolgerT. schrieb:

    Nee, bei uns auf dem Land lässt man sich nicht scheiden...


              ...da verschwinden Menschen einfach...


    Und nein, wir haben sie nicht verbrannt...



    MISS YOU! 

    image

  • ichwo User Dabei seit: 02.01.2017Beiträge: 8Flaschensammlung:ichwos SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    will einer Senf? ach egal, ich geb einfach meinen dazu:biggrin:


    also, ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Fass mir zu zulegen.

    Gründe dagegen haben  wir ja alle reichlich gehört. Bin dann davon erst mal ein Stück  weggegangen. Aber nicht ganz. Bei der St Killian Distilery bin ich dann fündig geworden.


    https://www.stkiliandistillers.com/


    dort kann man ganze Fässer erwerben und  sein eigen nennen. 



    Hier ist erstmal so ein Kaufvertrag. Bei weiter Fragen stehen Die Leute einem gern zur Verfügung.


    Daniel_Hermann...das ist zwar nicht das was du suchst, vielleicht jedoch eine Alternative


    viele Grüße

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    ichwo schrieb:

    will einer Senf?...


    ...so lange es kein Senft ist... :neutral:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    WaschbärOktobull2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen


    ichwo schrieb:

    will einer Senf? ach egal, ich geb einfach meinen dazu:biggrin:


    also, ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Fass mir zu zulegen.

    Gründe dagegen haben  wir ja alle reichlich gehört. Bin dann davon erst mal ein Stück  weggegangen. Aber nicht ganz. Bei der St Killian Distilery bin ich dann fündig geworden.


    https://www.stkiliandistillers.com/


    dort kann man ganze Fässer erwerben und  sein eigen nennen. 



    Hier ist erstmal so ein Kaufvertrag. Bei weiter Fragen stehen Die Leute einem gern zur Verfügung.


    Daniel_Hermann...das ist zwar nicht das was du suchst, vielleicht jedoch eine Alternative


    viele Grüße


    30 Liter maximal 6 Jahre ist bestimmt ne Alternative zu 30 Jahre Lagerung. Allerdings vermutlich keine angemessene.
    Oktobullichwo2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Waschbär schrieb:@Daniel_Hermann Nach einer kurzen Internetrecherche gehe ich jetzt davon aus, dass du sowohl die finanziellen Mittel als auch das Durchhaltevermögen hast, um so ein Langzeitprojekt mit ungewissem Ausgang grundsätzlich stemmen zu können.

    Nachdem nun geklärt ist, dass ausreichend Geld und Fenster vorhanden sind, kommen wir also wieder zum Wesentlichen. :twisted:


    Waschbär schrieb:

    In diesem Fall lautet mein Rat, dich mit jemandem zu beraten, der etwas davon versteht. Also eher nicht mit den Jungs aus nem Internetforum. Sondern mit jemandem, der selbst schon jahrzehntelang Whisky in einem richtigen (großen) Fass gereift hat. Ich würde an deiner Stelle das persönliche Gespräch mit so jemandem suchen. Nur, wie findet man so jemanden?

    Destillerie Blaue Maus (mal googeln), die machen seit 30 Jahren Whisky in Deutschland. In der Zeit könnte man ja Erfahrung gesammelt haben, wie lange man Whisky hier reifen lassen kann.
    Oder SSMC - die haben wohl etliche ältere Fässer hier in Deutschland liegen.
    Ich würde einfach mal dort anrufen. Aber ob die was anderes erzählen?


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    , letzte Änderung 11. November 2017 um 21:27
    Optionen

    @Daniel_Hermann

    Blaue Maus hat auch schon einen 25-jährigen vermarktet, man hört allerdings, die Lagerung habe nicht geholfen. :rolleyes:


    Du solltest Dich von dem Deutschland Gedanken verabschieden. Kauf Dir'n Refill-Barrel z. B. bei Laphroaig, die können damit werfen, hau New Make da rein und lager das irgendwo in Schottland, wo Du jährlich auch mal 'n Sample zugeschickt bekommst. Dann sollte das am Ende wohl noch trinkbar sein, und Du kannst notfalls immer noch die Reißleine ziehen. :wink:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

    yggr gefällt das
  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen


    ....

    Ja, ich will es trotzdem machen.

    ....

    Daniel


    Es geht nur auf die von mir beschriebene Weise. Keine Destillerie wird Dir ein Fass verkaufen. Die dürfen a.) aus GB nicht exportiert und b.) in D nicht importiert werden.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Udo2009 schrieb:


    ....

    Ja, ich will es trotzdem machen.

    ....

    Daniel


    Es geht nur auf die von mir beschriebene Weise.

    Nö! :cool:
    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Daniel_Hermann
    Themenersteller
    User Daniel_Hermann
    Dabei seit: 10.11.2017Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    @Udo2009 

    Udo2009 schrieb:

    Es geht nur auf die von mir beschriebene Weise. Keine Destillerie wird Dir ein Fass verkaufen. Die dürfen a.) aus GB nicht exportiert und b.) in D nicht importiert werden.

    Selbstverständlich geht es. Ich bin auch schon mit Destillerien und Händlern in Kontakt die genau das machen.

    Sie Exportieren den Whisky nicht IN den Fässern. Die werden in inerte Behälter (Plastik) abgefüllt, und dann mit dem Fass versendet. Ich muss dann den Whisky wieder in das Fass schütten.



    HolgerT. gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @Daniel_Hermann

    Da hier überhaupt noch niemand das gemacht hat, was Du vorhast, kann Dir auch niemand seine Erfahrungswerte dazu mitteilen. Du wärst wahrscheinlich diesbezüglich ein Vorreiter und kannst in 30 Jahren dann Deine Erfahrungen der Whiskygemeinschaft mitteilen. Wenn Du schon Kontakte nach Schottland hast, dann wende Dich doch direkt an die dort seit Jahrhunderten in der Whisky-Branche Tätigen und frage sie nach ihrer fachmännischen Meinung. Vielleicht bekommst Du ja tatsächlich einen Wissenden an die Strippe der bereit ist, Dich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen und Dich entsprechend berät. Hier jedenfalls werden Deine Fragen nicht gelöst werden können. Schade, dass ich das Ende Deines Experiments (Ehe + Whisky) mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben werde. Nichtsdestotrotz - tu es einfach.

    rottendon gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.