Whisky selbst brennen

  • DackJaniels
    Themenersteller
    User DackJaniels
    Dabei seit: 10.11.2017Beiträge: 5Bewertungen: 0

      Hey Leute man hört ja hier und dort, dass jemand mal Obstler oder sowas brennt, aber habt ihr schon mal Whiskey selbst gebrannt? :biggrin:




  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 10. November 2017 um 13:32
    Optionen


    ...wozu??

    ...es gibt doch soo viel schönen Whisky fertig zu kaufen :mrgreen:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    DackJaniels gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @DackJaniels 

    Ich nicht, aber mein Kollege. Der braut Bier und hat jetzt seinen Gerstensaft destilliert. Hat sich dazu eine Mikrobrennblase (sieht eher wie eine kleine Handtasche aus) aus Kupferblech zusammengelötet. Sein Destillat hatte auch irgendwas um die 60% alc. Danach hat er ein paar Eichenspäne in die Flaschen getan und nach nur 2 Tagen war die Brühe schon schön braun. Wenn er noch 3 Jahre wartet, hat er das schottische Mindestalter erreicht - ein Träumchen.

    DackJaniels gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Ich noch nicht.

    Hätte ich was Gescheids gelernt, Anwalt etwa, wäre reich geworden, hätte ich eine Distille in Kentucky bauen können ...

    Hätte.


    Aber unter uns hier ist ein Kollege aus Luxemburg, der brennt in kleinen Mengen. Mir ist leider sein Name entfallen.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    DackJaniels gefällt das
  • DackJaniels
    Themenersteller
    User DackJaniels
    Dabei seit: 10.11.2017Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:

    @DackJaniels 

    Ich nicht, aber mein Kollege. Der braut Bier und hat jetzt seinen Gerstensaft destilliert. Hat sich dazu eine Mikrobrennblase (sieht eher wie eine kleine Handtasche aus) aus Kupferblech zusammengelötet. Sein Destillat hatte auch irgendwas um die 60% alc. Danach hat er ein paar Eichenspäne in die Flaschen getan und nach nur 2 Tagen war die Brühe schon schön braun. Wenn er noch 3 Jahre wartet, hat er das schottische Mindestalter erreicht - ein Träumchen.


    WOW das klingt ja mega gut. Aber hoffentlich trinkt er sich daran nicht blind haha 

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Es gibt hier sogar einen eigenen Thread zum Thema von Chrescht (das ist der Name der von Didier gesucht wurde).

    Bei Interesse einfach mal hier clicken.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    DackJaniels gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.