Nur runde Fässer?

2
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Tier 


    Dann müsste ich ja ein neues Bild machen :eek:

    Überhaupt, wie sähe so 'ne Kiste im Wohnzimner als Deko aus...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Recht so. Vielleicht stattdessen einfach die Ecke rund machen - so in Hobbit-Haus-Manier.

    MISS YOU! 

    image

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @Tier Ich würde den Typen rund machen, der die eckigen Fässer erfunden hat.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. November 2017 um 23:06
    Optionen

    Hm... und ich war schon am Planen Fässer in Waschbär-Form zu erfinden.

    Aber bei so reaktionären Herren werde ich das wohl besser bleiben lassen.

    MISS YOU! 

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 20. November 2017 um 23:06
    Optionen

    Und ich hätte gedacht, Waschbär-Form wäre fassrund. Aber vielleicht sieht das nur im Spiegel so aus.

    yggr gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. November 2017 um 23:44
    Optionen

    @Waschbär 

    Jaein. Ich habe es schon mathematisch korrekt berechnet, aber mit euch sind einfach keine Innovationen umsetzbar.


    image

    MISS YOU! 

    image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Wie so oft gilt auch hier „jedem das seine“.

    Warum sollte man nicht mit unterschiedlichen Fassformen experimentieren dürfen? Vielleicht kommt ja was überraschend Gutes dabei heraus?


    Auf jeden Fall bietet es Platz für Vielfalt. Und das schätze ich...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 21. November 2017 um 08:40
    Optionen

      Vielleicht der Neuste Marketing Gag  :  "Im  recht-  oder linkseckigen  Holzfass  gereift."

      Deshalb doppelt   bekömmlich .:rolleyes:
      Wenn's   doch Geld bringt .

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. November 2017 um 10:02
    Optionen
    maltaholic schrieb:

    Warum sollte man nicht mit unterschiedlichen Fassformen experimentieren dürfen? Vielleicht kommt ja was überraschend Gutes dabei heraus?

    Ich gehe davon aus, dass irgendwer das schon mal ausprobiert hat.


    Auf jeden Fall bietet es Platz für Vielfalt. Und das schätze ich...


    Stimmt, eine besonders große Vielfalt ist beim Whisky noch immer nicht vorhanden.

    Neben der normalen Whisky-Sorte aus Schottland gibt es nur noch welchen mit getoasteten Fassdeckel, einer Reifung im Meer und einer Reifung im Heringfass.

    Mit der Reifung in eckigen Fässern hätte man immerhin schon 5 Sorten von Whisky ;-).


    Ich vermute aber, dass das Konzept der eckigen Fässer weniger die Vielfalt der geschmacklichen Reifung zum Ziel hat, sondern vielmehr den pragmatischen Nutzen der Lagerung.

    MISS YOU! 

    image

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    Dieter_W schrieb:

      Vielleicht der Neuste Marketing Gag  :  "Im  recht-  oder linkseckigen  Holzfass  gereift."

      Deshalb doppelt   bekömmlich .:rolleyes:
      Wenn's   doch Geld bringt .


    ... aber nur aus käfigfreier Bohlen-Haltung.

     - Dieter's Bohlen ausgenommen - :exclaim:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.