Hallo zusammen

«1
  • Lord_Peter
    Themenersteller
    User Lord_Peter
    Dabei seit: 21.11.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo Freunde des flüssigen Goldes,


    ich bin der Neue.


    Habe meine Liebe zu Schottland und zum Whisky in den letzten Jahren so richtig entdeckt. Das Ganze geht sogar soweit, dass ich von meiner Verlobten die "Erlaubnis" bekommen hab, sie nächstes Jahr im Kilt kirchlich heiraten zu dürfen.


    Whisky-technisch bin ich bis jetzt eher bei den Speyside Whsiky gelandet. Mein bisheriger Favorit ist der Glendronach 12.  Die Rauchigen á la Laphroaig sind gar net meins.


    Ich freue mich schon auf den Austausch und Anregungen für eine neue Flasche.


    Viele Grüße


    Lord Peter

     

    Marko_I gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. November 2017 um 12:01
    Optionen


    Lord_Peter schrieb:

    Hallo Freunde des flüssigen Goldes,


    ich bin der Neue.


    Habe meine Liebe zu Schottland und zum Whisky in den letzten Jahren so richtig entdeckt. Das Ganze geht sogar soweit, dass ich von meiner Verlobten die "Erlaubnis" bekommen hab, sie nächstes Jahr im Kilt kirchlich heiraten zu dürfen.


    Whisky-technisch bin ich bis jetzt eher bei den Speyside Whsiky gelandet. Mein bisheriger Favorit ist der Glendronach 12.  Die Rauchigen á la Laphroaig sind gar net meins.


    Ich freue mich schon auf den Austausch und Anregungen für eine neue Flasche.


    Viele Grüße


    Lord Peter

     

    Uiii - extrem nerdig. Das gefällt mir! Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Du scheinst ne rauch-averse Sherry-Tunte zu sein wie ich. Bei Glendronach bist du schonmal genau richtig, wobei sie möglicherweise wegen der Übernahme durch einen US-Konzern ihre besten Sherry-Whisky-Zeiten schon hinter sich haben. Den 18jährigen Allardice und den 21jährigen Parliament kann ich dir sehr ans Herz legen. Wenn du nicht gleich Großflaschen kaufen willst, dann findest du hier in der Probenbörse eine riesige Auswahl an Samples.
    dRambo gefällt das
  • Lord_Peter
    Themenersteller
    User Lord_Peter
    Dabei seit: 21.11.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Danke. Das klingt schon mal nach ner vernünftigen Idee. Wird mich da mal umschauen.

  • Das_Office User Das_Office Dabei seit: 14.02.2017Beiträge: 118Flaschensammlung:Das_Offices SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen bei den feinen Geistern :wink:

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,947Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen


    Viele Grüße und ein herzliches Willkomen aus OWL!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin Peter,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :wink:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,096Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach Peter,


    herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen


    Lord_Peter schrieb:

    ....Das Ganze geht sogar soweit, dass ich von meiner Verlobten die "Erlaubnis" bekommen hab,..

     


    Du denkst das war ein Sieg, aber vllt. geht es nur darum, Dich zum Bitten um Erlaubnis zu konditionieren :wink: .. klassischer Umgangston hier :twisted:


    Herzlichst Willkommen :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen ....... versuch mal Rauch im Sherry gefinisht, wetten, das schmeckt Dir?

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Willkommen ....... versuch mal Rauch im Sherry gefinisht, wetten, das schmeckt Dir?


    Darauf würde ich nicht wetten. Gewinnchance kleiner 50 % mMn. Wobei mir der Laphi PX schmeckt. Allerdings auch nur manchmal.
    Oktobull gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.