Servus!

«1
  • Blacky_007
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.11.2017Beiträge: 8Bewertungen: 0


    Hallo zusammen,


    habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

    Ich bin 50 Jahre alt und lebe in München.


    Vor kurzem habe ich mit meiner Frau eine Kreuzfahrt nach Großbritannien gemacht. Dazu gehört natürlich auch die Besichtigung einer schottischen Brennerei. Wir waren - eher zufällig - bei Glenmorangie, was sich aber im Nachhinein als Glücksfall erwiesen hat, da deren (Standard-)Whisky für Anfänger wohl gut geeignet ist. Uns hat er auf jeden Fall geschmeckt und wir haben auch ein paar Flaschen mitgenommen. Außerdem fand ich die Brennerei und die erhaltenen Erläuterungen hochinteressant. Mir war vorher nicht bewusst, wie vielschichtig das Thema Whiskyherstellung und -geschmack ist. Seitdem bin ich angefixt.


    Wieder zuhause habe ich dann angefangen, mich intensiver im Internet mit dem Thema Whisk(e)y zu beschäftigen. Dabei stößt man dann ja zwangsläufig auf TWS und dieses super Forum hier. Sehr hilfreich fand ich zum Beispiel den Einsteigerleitfaden von Quin mit seiner der Kategorisierung Ex-Bourbon, Ex-Bourbon + Rauch, Sherry, Sherry + Rauch (ich würde aus persönlichem Interesse noch Port hinzunehmen). Woanders habe ich die Empfehlung gefunden sich in der Reihenfolge Lowlands, Speyside, Highlands, Campeltown, Islands und Isle of Islay in das Thema "einzutrinken". Beide Empfehlungen ein wenig miteinander kombiniert scheint mich ein gutes Vorgehen zu sein.


    Mein Plan ist jetzt auf jeden Fall, mir bei TWS erst mal die Classic Malts of Scotland zu bestellen (zuerst mal nur Glenkinchie, Dalwhinnie und Cragganmore) und mich dann mit Hilfe der genialen Probenbörse ein wenig in Schottland umzusehen. 


    Ich freu mich auf alle Fälle auf eine nette Aufnahme hier und vielleicht kann ich zu dem Forum ja einen (ich hoffe positiven) Betrag leisten sobald ich paar Erfahrungen gesammelt habe.


    Servus

    Blacky_007

















  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 22. November 2017 um 13:24
    Optionen

    Moin Blacky,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Die Probenbörse ist ´ne gute Idee. Hier kannst Du im Prinzip alles probieren, ohne das Risiko, dass eine Großflasche hinterher nur rumsteht, weil Du den Stoff nich magst....



    :eek: Kann eine Whiskyflasche eigentlich Rumstehen?? :wink:



    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    dRambo gefällt das
  • MisterED User MisterED Dabei seit: 17.11.2016Beiträge: 162Flaschensammlung:Beginners CollectionBewertungen: 13
    Optionen

    Eine schöne Vorstellung.

    Willkommen im Forum und Grüße aus dem nahen Erding .



  • Das_Office User Das_Office Dabei seit: 14.02.2017Beiträge: 118Flaschensammlung:Das_Offices SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach Blacky,


    herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Du bist auf dem richtigen Weg... :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Grüss Dich aus Salzburg ......

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,320Bewertungen: 3
    Optionen

    Hi - Herzlich Willkommen :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,575Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Blacky und viel Spass bei den feist... feinen Geistern.


    Grüsse aus dem Münchner Norden

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,529Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Ein Hallo nach München!


    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott!

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Servus 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.