Vorstellung

«1
  • Schnurer
    Themenersteller
    User Schnurer
    Dabei seit: 25.11.2017Beiträge: 11Bewertungen: 0

    Guten Abend zusammen!


    Mein Name ist Martin, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich bin bereits vor einigen Jahren auf den Geschmack gekommen was Whisky angeht, aber erst in den letzten beiden Jahren beschäftige ich mich intensiver damit, seit ich einen Balvenie Double Wood 12 Jahre geschenkt bekommen habe.


    Ich trinke am liebsten Single Malt Scotch, egal ob rauchig oder nicht. Mein erster Single Malt war glaube ich der Glenfiddich 12 Jahre, das ist aber schon etwas her. Vor einigen Monaten hatte ich mir den Ardbeg Corryvreckan gekauft und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Von den rauchigen Whiskys auf jeden Fall einer meiner Lieblinge bisher, auch wenn mir der Lagavulin 16 Jahre leider noch fehlt.

     

    Zu dieser Seite habe ich - wie wahrscheinlich einige andere auch - über die YouTube-Videos von Horst Lüning gefunden. Ich habe mir kürzlich im Shop einen Glenfarclas 25 Jahre gegönnt und dazu die Clubflasche bestellt. Ersterer wird aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten geöffnet werden.


    Viele Grüße

    Schnurer


    Marko_Iflo13372 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

       Herzlich willkommen    Martin

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzliche willkommen und viel Spaß im Forum. 

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen im Forum, Martin!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!!


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Martin + viel Spass bei den feinen Geistern.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen im Forum.

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    auch von mir.... welcome:wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.