Whiskyverwertung

«1
  • galli
    Themenersteller
    User galli
    Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell zwei Flaschen offen, die nicht ganz das halten was ich mir von ihnen erhofft habe. Man kann sie schon trinken aber ich habe keine Lust die ganze Flasche zu trinken. Da gibt es noch genügend andere interessante Malts. 


    Daher mal allgemein die Frage. Was macht ihr mit solchen Flaschen? Verwertet ihr die irgendwie anderweitig? Und ich meine jetzt nicht als Pinselreiniger:wink:

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @galli 

    Ich würde versuchen due Flaschen zu teilen oder in die Sampleliste aufnehmen. 

    Oder aber zum Kochen und Backen verwenden. 

    Mittlerweile nehme ich bei allen Rezepten wo Rum/Kirschwasser/Amaretto/etc. drauf steht Whisky...

    Ich glaube @ThinLizzy hat bei mir mal Tiramisu mit Bunna 12yo drin als Nachspeise gehabt...kam glaub ich ganz gut an...


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    galli gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    @galli 

    Ich würde versuchen due Flaschen zu teilen oder in die Sampleliste aufnehmen. 

    Oder aber zum Kochen und Backen verwenden. 

    Mittlerweile nehme ich bei allen Rezepten wo Rum/Kirschwasser/Amaretto/etc. drauf steht Whisky...

    Ich glaube @ThinLizzy hat bei mir mal Tiramisu mit Bunna 12yo drin als Nachspeise gehabt...kam glaub ich ganz gut an...



    Prinzipiell vernünftig, aber sowas leckeres wie Bunna 12 zum Kochen ist ja wohl pure Dekadenz! :eek: :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen

    @galli Schonmal an Flaschenteilung bzw. Probenbörse gedacht?

    galli gefällt das
  • galli
    Themenersteller
    User galli
    Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Jup. Ich denke das werde ich in den kommenden Wochen mal in Angriff nehmen. Habe aktuell sowieso zu viel Flaschen offen.

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    othorion schrieb:


    Oktobull schrieb:

    @galli 

    Ich würde versuchen due Flaschen zu teilen oder in die Sampleliste aufnehmen. 

    Oder aber zum Kochen und Backen verwenden. 

    Mittlerweile nehme ich bei allen Rezepten wo Rum/Kirschwasser/Amaretto/etc. drauf steht Whisky...

    Ich glaube @ThinLizzy hat bei mir mal Tiramisu mit Bunna 12yo drin als Nachspeise gehabt...kam glaub ich ganz gut an...



    Prinzipiell vernünftig, aber sowas leckeres wie Bunna 12 zum Kochen ist ja wohl pure Dekadenz! :eek: :mrgreen:

    Naja, das Gekochte soll ja auch gut schmecken...bringt ja nix, wenn ich da irgend ne Plörre reinschütte :cool:


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    othoriongalli2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,806Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    galli schrieb:

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell zwei Flaschen offen, die nicht ganz das halten was ich mir von ihnen erhofft habe. Man kann sie schon trinken aber ich habe keine Lust die ganze Flasche zu trinken. Da gibt es noch genügend andere interessante Malts. 


    Daher mal allgemein die Frage. Was macht ihr mit solchen Flaschen? Verwertet ihr die irgendwie anderweitig? Und ich meine jetzt nicht als Pinselreiniger:wink:

    Zur Not in eine große Living Bottle.


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    galli gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen

    Na machs doch wie Ralfy und schütt das weniger gute Zeuch in so ein Ultraschall  Aroma Diffusor Ding.


    Riecht bestimmt besser als diese ollen Duftkerzen. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    galli gefällt das
  • galli
    Themenersteller
    User galli
    Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic 

    Das hab ich auch schon mal mit Samples gemacht, die ich nicht so toll fand. Davon halte ich nicht so viel. Naja was will man erwarten. Whiskys die einem nicht so toll schmecken zusammenschütten. 


    @dectel 

    :mrgreen:Was? Ich glaub da muss ich mal nach Videos suchen.

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 26. November 2017 um 23:07
    Optionen

    @galli Du kann es auch machen wie @kraeftigen_4.0 mit dem Seasons Edradour: Einen Dram trinken und den Rest in den Ausguss kippen.

    galli gefällt das
  • galli
    Themenersteller
    User galli
    Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    :mrgreen:Da ich aus dem Schwabenländle komme, ist das für mich keine Option.:eek::wink:

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.