Servus und Hallo

«1
  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0

    Guten Abend zusammen! Ich dacht mal ich stell mich gleich hier vor da ich eh gleich ne Frage habe.


    Ich bin der Stefan und wohne im schönen Mittelfranken. Ich interessiere mich grundsätzlich für Hochwertige Getränke, Lebensmittel und Genussmittel und das sieht man mir auch an :wink:. Das kommt auch Berufsbedingt...da hör ich aber quasi vor dem brennen auf und Hopfen ist auch mit drin:mrgreen:.

    So schmeckt mir auch schon mehrere Jahre Whisky obwohl ich mich auch erst seit nem starken Jahr vermehrt rantaste.


    Ich mag wahnsinnig gern intensive Whisky. So bin ich bei der Insel Islay hängen geblieben.

    Mein Barfach besteht momentan aus:

    Ardbeg Uigedal (Favorit)

    Laphroaig Triple Wood (Favorit

    Laphroaig Quarter Cask

    Bowmore Darkest (noch zu)

    Springbank 15 (nicht ganz so toll)

    Oban Distillers Edition

    Talisker Port Ruigh

    Guglhof Tauernrogg (Sehr interessant)


    Leer hab ich den:

    Talisker Distillers (sehr fein)

    AnCnoc Cutter


    Jetzt hab ich aber Angst das ich mich ein bisschen festgefahren hab und überleg wo's weitergeht.


    Samples sind nix für mich da Ich zu Hause alleine keinen Alkohol trinke.

    Ich treff mich öfters mit Freunden, mal hier mal dort, und dann trinken wir uns durchs Barfach. Meistens nicht das ganze:mrgreen:.


    Jetzt ist die Frage was für mich mit der Vorbelastung so passend wär. Wie gesagt Ich mag gern Rauch und Sherry..aber nix von beiden zwingend. Hab mir so ein grobes Limit von 100 Euro gesteckt.


    Vielen Dank schon mal und schönen Abend noch.


    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Tobi1983 User Dabei seit: 18.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 26. November 2017 um 21:42
    Optionen

    Wenn du auf Islay  bleiben willst, probier doch mal den Kilchoman Sanaig. Oder wag dich doch mal an einen Single Malt von einem unabhängigen Abfüller, wie z. B. ein Caol Ila von Gordon & MacPhail.

    Bei Sherry ohne Rauch, auch von Islay, Bunnahabhain 18 Jahre (wobei der mittlerweile schon deutlich über 100 ist). Benromach 10 oder 15 haben nur leichten Rauch und Sherry-Einfluss dabei und wären mal was abseits von Islay. Wenn es mal eine richtige Sherrybombe sein soll, Glendronach, 18 oder 21.

    LDB gefällt das
  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Tips. Das geht ja fix hier im Forum. Die Kandidaten werd ich mir mal anschauen.


    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 26. November 2017 um 21:52
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Von Laphroaig könntest du noch den PX probieren.


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Laphroaig-PX-Cask.html

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 26. November 2017 um 23:14
    Optionen

    Maltzeit Stefan + willkommen an Bord. 

    Mit Glendronach 18 und Bunnahabhain 12 als nächstes kannst du nix falsch machen.


    PS: nimm auf gar keinem Fall den Kilchoman Sanaig.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Den PX hab ich auch schon auf dem Schirm. Allerdings wollt Ich mich eben auch mal in Richtung speyside und Highlands umsehen. Einfach den Horizont erweitern.


    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen bei den feinen Geistern

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum 

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Welcome.


    Probiere mal Bunnahabhain und Bruichladdich.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Viel Spaß hier im Forum.

    Als Anregung vorn mir: Ledaig, gibt einige schöne Abfüllungen von Signatory Vintage in der Blumenvase. Sehr lecker!!!!


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. November 2017 um 11:42
    Optionen

    Moin Stefan,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ich würde auch Glendronach 18 und Bunnahabhain 12 empfehlen ...und:


    Ardmore 12yo Port Wood Finish mit schöner Süße und leichtem Rauch



    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.