Schönen guten Tag

«1
  • Henry_M
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Da will ich mich nun doch mal hier anmelden und gleichzeitig vorstellen ,weil man ja höflich ist ,gelle?


    Meine Eltern gaben mir vor 50 Jahren den Namen Henry ,was wohl der Zeit und damaligen Mode geschuldet ist. Geboren bin ich im schönen Thüringen in der Feengrottenstadt.

    Mit Whisky hatte ich bisher nur sporadisch was am Hut und kam über Jacky meist nicht raus .

    Nun wollte es ein schöner Zufall, dass ich zu meinem 50igsten von einer guten Bekannten eine Flasche Bushmills 10 Jahre geschenkt bekam.

    Hier merkte ich das da scheinbar noch mehr zu erleben ist und fing an hier im Forum mal quer zu lesen und mir den nötigen Input zu holen.


    Nun ist ja bald Weihnachten und da ich eine liebe Frau habe ,welche unbedingt wissen wollte was ich mir wünsche hab ich schon mal den

    Aberfeldy 12 und den Auchentoshan 12 auf die Liste schreiben lassen (man fängt lieber erstmal vorsichtig an)  und weil noch sooo lange hin ist bis der Weihnachtsmann (Frau) kommt, habe ich mir selbst eine Flasche Glendronch 12 Jahre  geschenkt (die müsste heute mit der Post kommen.)


    Inwieweit ich das Whisky genießen ausdehne wird die Zeit und mein Geschmack entscheiden ,da ich eher ein Süßmaul bin. Kann ja sein die Sache geht nach hinten los und ich bleib bei Bushmills 10 weil der mir geschmeckt hat.


    Das man die Geschicht ins Uferlose ausdehnen kann ist mir schon bewußt und ich kenn mich, wenn mich eine Sache gepackt hat dann kenne ich kein Morgen ^^


    So das wars für den Anfang ,habt alle eine schöne Woche.man ließt sich..


    Gruß aus Thü

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,945Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Willkommen, viel Spaß hier und schöne Grüße aus OWL.

    Mit dem Glendronach 12 liegts Du als "Süßmaul" schon mal richtig!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. November 2017 um 12:22
    Optionen

    Moin Henry,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Bevor Du Dir die ganze Bude mit Großflaschen voll stellst empfehle ich Dir das hier zu lesen...


    -> Einsteiger Leitfaden


    und die Probenbörse zu nutzen, hier kannst Du von Foren-Mitgliedern Whiskyproben zum Selbstkostenpreis erwerben. Der ein oder andere "Anbieter" wird Dir sicherlich auch beim Zusammenstellen entsprechender Sample-Pakete behilflich sein.


    -> Probenbörse


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neu erworbenen Flasche :smile:


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Henry und viel Spass bei den Bekloppten. :mrgreen:

    Grüße in die alte Heimat...


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Henry_M
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke Euch allen für die Begrüßung und die Hinweise und Tips. Wie gesagt mal schauen wo mich die Reise hinführt


    Ich hab ja Zeit und lass mich nicht hetzen. Heut abend versuch ich mal den Glendronach ,bin schon gespannt wie ein kleiner Junge  ^^


    Ach ja grüße an die alte Heimat hab ich ausgerichtet... einfach mal in den Wald gerufen ^^

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,094Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach Henry,


    herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,786Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Hallo und viel Spaß. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.