Anfänger sucht Proben um in das Thema Whisky einsteigen zu können

  • ra-cell
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich bin hier neu und habe in den letzen Monaten gefallen an dem Thema Whisky gewonnen. Möchte mir zu Weihnachten ein paar Proben schencken um meine Geschmacksrichtung besser kennen zu lernen.

    Torf und Rauch ist bis jetzt nicht meine Geschmacksrichtung!


    Wer kann mir mit einem Proben-Set weiterhelfen. Ich bin da auf deinen Vorschlag angewiesen. Wie gesatz Anfänger, also bitte keine Extreme in welche Richtung auch immer!


    Danke

    flo1337 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. November 2017 um 12:25
    Optionen


    Moin


    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ich würde Dir empfehlen, zunächst das hier zu lesen...


    -> Einsteiger Leitfaden


    und die Probenbörse zu nutzen, hier kannst Du von Foren-Mitgliedern Whiskyproben zum Selbstkostenpreis erwerben. Der ein oder andere "Anbieter" wird Dir sicherlich auch beim Zusammenstellen entsprechender Sample-Pakete behilflich sein.


    -> Probenbörse



    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. November 2017 um 20:13
    Optionen

    Willkommen bei den feinen Geistern.


    In der Probenbörse hast du die Qual der Wahl.


    Es gilt: je länger die Beiträge Threads der einzelnen Anbieter sind, umso vertrauenswürdiger sind sie i.d.R.

    Schreib User wie Waschbär,  Holzwurm oder Käptn Haddock kurz per PN an, die stellen dir sicher gerne ein tolles Paket zusammen und beraten dich dabei.


    Viel Spaß!

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,337Bewertungen: 3
    Optionen


    yggr schrieb:

    Willkommen bei den feinen Geistern.


    In der Probenbörse hast du die Qual der Wahl.


    Es gilt: je länger die Beiträge der einzelnen Anbieter sind, umso vertrauenswürdiger sind sie i.d.R.

    Schreib User wie Waschbär,  Holzwurm oder Käptn Haddock kurz per PN an, die stellen dir sicher gerne ein tolles Paket zusammen und beraten dich dabei.


    Viel Spaß!

    Threads/Fäden.. :wink: aber sonst sehr wahr gesprochen :wink: Lange Listen wie bei Torfschnüffler haben den Vorteil, dass sogar ich immer mehr als einen spannenden Dram finde :wink:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Drachenflieger User Drachenflieger Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 373Bewertungen: 0
    Optionen

    @ra-cell 


    Vieles wurde hier schon geschrieben. Habe dir zusätzlich noch eine PN geschickt :-).


    Viele Grüße


    Christian

    flo1337 gefällt das
  • KaPaZi User Dabei seit: 19.12.2015Beiträge: 230Flaschensammlung:KaPaZis SammlungBewertungen: 31
    Optionen

    https://www.whisky.de/forum/discussion/24314/biete-samples-querbeet/p2


    Schau mal hier vorbei. 

    Als Anfänger könnte ich dir folgende empfehlen:

    Auchentoshan Springwood

    Balvenie Double Wood

    Bunnahabhain 12j

    Glenfiddich 15j + 18j

    Glenlivet 12j

    Blanton‘s Original (Bourbon)

    Marko_I gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.