Musik-Themenwochen

1899091939596971035
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Depeche Mode: „Somebody“

    Die perfekte Umschreibung von Liebe!



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @Marko_I 

    Wenn wir schon dabei sind. Wie sieht es dann juristisch mit den Links zu den Youtube-Videos aus? Das sollte dann doch erst recht urheberechtlich bedenklich sein. Zu mal die illegal hochgeladene Songs den Interpreten ja wohl weit aus mehr schaden... Britney Spears kann sich keine Golf-Stream 4 mehr leisten...(geklaut aus South Park...)

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Juli 2018 um 20:34
    Optionen

    Lyrik-Monster Juli 2018

     

    Ehemals noch auf Musikkassette …

    Es gibt "lyrisch" bessere Songs von den Erben, aber als Gesamtpaket mit der gesanglichen intensiven Interpretation für mich immer wieder ein besonderer Moment.

     

    Goethes Erben - Das schwarze Wesen

    MISS YOU! 

    image

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Lyrik-Monster Juli 2018


    Keiner kann die Abgründe der menschlichen Seele so gut in Worte kleiden wie er:


    Peter Hammill - Forsaken Gardens

    Lyrics: findet man in Youtube unter dem Video. Vermutlich illegal. Lesen auf eigene Gefahr.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    @Flurb Youtube zahlt seit Ende 2016 Abgaben für das Ansehen/Anhören von Musikvideos oder Musik.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-und-gema-einigen-sich-nach-langem-streit-a-1119133.html

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gema-und-youtube-einigen-sich-das-aendert-sich-fuer-deutsche-nutzer-a-1119200.html


    Wenn z.B. ich ein Musikstück hochlade, erhalte nicht ich die Werbeeinnahmen davon, sondern die GEMA bzw. Interpreten.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 3. Juli 2018 um 20:48
    Optionen


    DocF. schrieb:

    @Flurb Youtube zahlt seit Ende 2016 Abgaben für das Ansehen/Anhören von Musikvideos oder Musik.

    Aha, okay.


    Wenn z.B. ich ein Musikstück hochlade, erhalte nicht ich die Werbeeinnahmen davon, sondern die GEMA bzw. Interpreten.

    Wenn ich hier die Lyrics poste erhalte ich auch keine Werbeeinnahmen... schön wäre es ja, könnte es gut gebrauchen...


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Lyrik-Monster Juli 2018

     

    Einstürzende Neubauten - Haus der Lüge

    MISS YOU! 

    image

    morn gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @morn 

    Kurze Zwischenfrage für meine Auswahl: Was umfasst das Thema alles? Der Focus liegt auf den Texten, oder? Lyrisch ist allerdings ein dehnbarer Begriff. Lyrisch im Sinne von gelungenen Reimen, poetischen Texten oder eher weiter gefasst - inhaltlich bewegende/bemerkenswerte/gehaltvolle Texte?

    MISS YOU! 

    image

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Juli 2018 um 22:07
    Optionen

    @Tier 


    Also es muss nicht die ganz große Dichtkunst sein, aber über Scooter würde ich mich in diesem Monat schon wundern. :mrgreen:


    Alles was einen textlich bewegt, passt hier rein. Kunst liegt ja immer im Auge des Betrachters...


    Obwohl....die Neubauten hält ja wohl jeder für große Kunst, oder? :cool:
    (Zumindest ich hätte die noch auf dem Zettel gehabt)

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Queen „The Show Must Go on“



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    dectelmorn2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.