Whisky für Anfänger

2»
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie die Kollegen schon geschrieben haben ... Samples ausprobieren.


    Der Anfängerwhisky ist für mich, wie schon von maltaholic empfohlen, der

    Balvenie 12 Double Wood.


    Zarte 40%, Aromen: Fruchtsüsse, Honig, Vanille, Zimt.


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich empfehle mal 2 Whiskys für Anfänger.


    Glenmorangie Original

    Glendronach 12




    Wenn du Bourbon testen möchtest, sind diese für Einsteiger gut. Die schmecken dir sicher.


    Elijah Craig 12

    Maker's Mark

    Friend of Laphroaig since 2003
  • moulis User moulis Dabei seit: 19.05.2017Beiträge: 154Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Wie es schon mehrmals geschrieben wurde, empfehle ich dir Samples auszuprobieren. Entweder findest du hier im Forum zahlreichende Proben oder vielleicht besuchst du eine Whiskymesse, wo du verschiedene Whiskies für wenig Geld verkosten darfst. Das hat mir am Anfang viel geholfen!  


    Und vielleicht probierst du auch irischen Whiskey, wenn du meinst, dass Scotch, American usw. nichts für dich wäre.


    Die folgenden kann ich dir empfehlen:

    Redbreast 12

    Greenspot NAS

    Connemara 12 Peated


    DerDennis gefällt das
  • Don_Doni
    Themenersteller
    User Don_Doni
    Dabei seit: 05.12.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bedanke mich bei allen, für die zahlreichen Antworten.

    Also ich muss mich dann doch erst mal durchprobieren was mir schmeckt und ob es überhaupt was für mich ist.

    Ich kann es natürlich weiter mit Cocktails trinken wie #Glenremyx oben geschrieben hat, find es nur schade gute Whisky mit etwas zu mischen wo man denn Whisky Geschmack so gut wie verliert.  Danke noch mal...Ich probiere mich dann hier bei den stampels durch.

    Gruß 

    Don

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.