Kennt den wer ..... SEUD NA H-ALBA

124
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    ...und vielleicht bekommen sogar deutlich mehr als 452 Leute eine Flasche ab, oder steht irgendwo, dass nur ein Fass als Single Cask abgefüllt wurde? - vielleicht hat man sich einfach das Vatting gespart... :wink:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Smiler gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

          Ich  habe mich mal ein bisschen durchgelesen.

          Klar   man  sucht immer wieder  nach der  EierlegendeWollmilchsau .

          Überall -  Aber  das  ist  nichts für mich .

     Egal  ob   im Angebot  - Internet  -  bei Al.i  Süd o. Nord  - Li.l  ,-Re.l.  -  Me..o

     o. Sonstwo .

       

        Boah“ „ey“   der ist 20 Jahre alt  den  habe  ich  bei Al.i Nord  für 29,95 €  gekauft.

       

       Vielleicht ist  der sogar CS,. (Hättense  ja  auch mal draufschreiben können.):biggrin:


        Ich  bin Nerd  und ich kaufe  nur da ,wo der  Händler noch  etwas Bezug zur Ware hat.

         Und nicht da ,  wo  irgendein  Saftladen irgendwas an  die Flasche pappt 

     

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    DerDennisSmiler2 gefällt das
  • Kahmhaut User Kahmhaut Dabei seit: 13.10.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dieter_W 


    Wer hyped den diese Plörre? Ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen: Das sind doch immer die üblichen PLV-Säufer. Für die zählt doch nur, hauptsache billig und irgendwie passt es schon durch den Hals.

    Mich hat schon diese Ben Bracken-Arie genervt, wo mittelmässiger Sprit gehypt wurde, jetzt halt dieses Zeug vom Feinkost Albrecht (weil ja von da alles toll ist). :evil:


    Whisky ist doch aber mehr, als nur PLV, da stecken Geschichten und Menschen dahinter, da setzen sich Händler und Abfüller mit Herzblut für ein! Und dann ramsche ich das Zeug beim Discounter?


    Dies ist keine Meinung zu der Qualität dieser Abfüllung. Kann ja durchaus ordentlich sein. Also, wer möchte, soll sie ruhig kaufen. Nur bitte, bitte nicht immer so einen Mist als Hypermega-Stoff hypen, Danke!

    Ungewaschen aus der Haut gefahren


  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,741Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 13. März 2018 um 12:57
    Optionen

    @Marko 

    Na ja, ich schwanke bei sowas halt irgendwie immer zwischen Neugierde und Skepsis...


    @Kamhaut

    Was für ein Hype? Man disktutiert hier halt über ein Angbot und über einen Whisky. Was ist daran ein Hype oder gar schlimm?




    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,555Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe wohl nicht aufgepasst...aber hat denn irgendeiner mal die „Plörre“ probiert?


    Warum sollen denn nicht auch Discounter, ebenso wie Supermärkte, mal etwas hochwertigeres verkaufen?


    Ich finde, dass gerade das sog. Image doch die Preise bei Whisk(e)y in die Höhe treibt. Viele geben ja inzwischen sogar für NAS richtig Geld aus...und die sind mit Sicherheit nicht immer gut bzw. besser als die Flaschen MIT Altersangabe...


    Ich finde, man sollte immer erstmal probieren, bevor man etwas in der Luft zerreisst.



    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,409Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Mmmh. Da ich den Whisky nicht gesehen, geschweige denn probiert habe, kann ich mir da kein Urteil drüber erlauben. Bisherige Whiskys aus dem Discounter konnten mich nicht als zufriedenen Kunden überzeugen. Aber zum Mixen auf Partys waren sie ok.


    Die Frage, ob man Discounter nicht generell bei so etwas meiden sollte, wegen unseres angeblichen Nerd-Faktors, habe ich jetzt außen vor gelassen.


    Was z.B. Weine angeht, sollen die Discounter da teilweise ganz brauchbare im Angebot haben. Das sind dann wohl nicht die mit den großen französischen Namen, aber dafür qualitativ ganz gut. Bin aber bestimmt weit weg von Weinkenner. Warum soll das bei Whisky aber generell anders sein? Zumindest im Einzelfall könnte es doch klappen.


    Dieses Jahr steht für mich unter dem Aspekt viel UA´s zu testen. Denn gerade da verstehe ich die Preisgestaltung nicht. Single Cask, nicht-kühlgefiltert, Fassstärke - alles scheint einen hohen Preis zu rechtfertigen, muss nicht einmal alt sein. Ob das Zeug aber auch schmeckt? 


    Bei Signatory Vintage kann ich vieles von den Zahlen her gut finden. Da bekomme ich alte Whiskys für 40 - 70 Euro, oder in der schwarzen Tube alte Whiskys in Fassstärke für 120-150 Euro. Das ist rein von den Zahlen her besser als bei den OA, wo SC schweineteuer ist.


    Aber andere UA´s nehmen schon 70-100 Euro für 5-8jährige...


    So gesehen: Ich blicke da nicht durch und werde mir meine Erfahrungen über den Samplemarkt ertrinken. Den Discounter SC für 40 Euro hätte ich wohl gekauft, wenn ich ihn hier im Laden gesehen hätte und wenn ich damit auch nur meinen Erfahrungsschatz erweitert hätte (und den von ein paar Kumpels dann auch). 


    Ja, das Argument im Standard Bereich gibt es gute Whiskys für das Geld, lasse ich gelten. Aber da habe ich schon sehr viele probiert und auch da gefallen mir nicht alle. Ich kann jetzt auf Nr. Sicher gehen und nur das trinken, wo ich weiß, es schmeckt mir, oder ich versuch neue und da setze ich dann lieber mal 40 Euro als 140 Euro in den Sand.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    DerDennis gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,741Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:
    Ich kann jetzt auf Nr. Sicher gehen und nur das trinken, wo ich weiß, es schmeckt mir, oder ich versuch neue und da setze ich dann lieber mal 40 Euro als 140 Euro in den Sand.
     Stimmt auch wieder. Ich selbst wäre am Ende vielleicht auch neugierig und experimentierfreudig genug (habe aber diesen einen Discounter nicht in Reichweite...). Ich habe nur jemand anderem indirekt davon abgeraten, da ich diesen einen Whisky nicht einschätzen kann.

    Insofern nehme ich das mit dem "nicht ganz koscher" und dem anderen leicht negativen Vourteil wieder zurück.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,409Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Flurb Wenn mich jemand direkt fragen würde, ob "er" den kaufen soll, würde ich mich ebenfalls nicht unbedingt aus dem Fenster lehnen und ihm dazu raten.

    Eventuelle Fehler mache auch ich dann lieber selbst. :razz:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Flurb gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,741Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    Eventuelle Fehler mache auch ich dann lieber selbst. :razz:


    Genau. Und wenn der doch was taugt kann man sagen "da haste aber was verpasst...." ;-)


    Beziehungweise eben einladen und einschenken....bzw. ganz großzügig ein Sample abfüllen... :biggrin:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    SmokeyRuhr gefällt das
  • da_Hias User da_Hias Dabei seit: 30.11.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Dezember 2018 um 03:15
    Optionen

    Servus mitanond,


    war auf der Suche nach Infos zu nem Whisky, und bin auf diesen Thread gestoßen (hoffe man darf den reaktivieren)


    der H*** hat ab Samstag 1.12 wieder ein "Angebot":


    Invergordon 1987


    Gibts vielleicht schon Erfahrungen über den vorher besprochenen 10 jährigen?

    Für den 30 jährigen wollens 89,99 Euronen. 

    Für einen Blindkauf (auch bei 30 jahren) ists mir bissl zu teuer :lol:


    Wäre für Infos dankbar!


    da_Hias

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.