Ein neuer Genießer aus dem Ruhrgebiet

«1
  • meatlove
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.11.2017Beiträge: 32Flaschensammlung:meatloves SammlungBewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    Euch allen ein herzliches Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet.


    Da musste ich erst 45 Jahre werden um das schönste Genussgetränk zu entdecken. Jahrelang war ich mit Grappa unterwegs und das war so ziemlich die einzige Spirituose die ich getrunken habe, bis, ja bis ich vor kurzem einen Aberfeldy 12 bei einem Bekannten zum Verkosten vorgesetzt bekam. Seitdem bin ich dabei die schöne Welt des Whiskys zu entdecken. 

    Dabei geht es mit auch nicht allein um das Getränk, sondern ich beschäftige mich auch gern mit dem Drumherum und hoffe im nächsten Jahr Islay besuchen zu können. 

    Ansonsten habe ich hier im Forum auch schon einige Proben bestellt und habe hier auch schon viele interessante Threads entdeckt.

    Ansonsten hoffe ich hier auf einen guten Austausch und viel Spaß und Freude am gemeinsamen genießen. Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Ruhrgebietler aus der Nähe von Herne ?


    Bis dahin wünsche ich Euch erst einmal eine gute und genussvolle Zeit.


    Matthias

     

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum,

    ne schöne Zeit und immer n lecker' Dram zur Hand \,,/:lol:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Matthias + herzlich willkommen.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Matthias,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß auf der weiteren Maltreise.


    Gruß aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. 

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Herzlich willkommen bei den feinen Geistern. 

    Viel Spaß hier. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Genuss  und Ruhrgebiet  - das passt! 

      Wie die Faust auf's  Auge :biggrin:

      

     Herzlich willkommen  Matthias

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,605Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Grüße vom Niederrhein.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.10.2016Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Viel Spass hier, viele Grüße aus der Soester Börde.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.