Weihnachtsbuffet

1234568
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    BehindSpace schrieb:

    @Farsund 

    hast du n Auge auf was bestimmtes geworfen?

    Mir fehlt noch ein Mac 18 SO Sample...

    Der Grandeur wäre noch was für mich. Du möchtest einen 18er Mac? Tja, da kann ich Dir nur bedingt helfen. Denn die Flasche auf dem Foto ist ein Vatting aus zwei 18er Mac Sherry Cask aus zwei unterschiedlichen Jahrgängen (2016 und 2017). Je 20cl. Warum? Ich konnte zwischen den beiden 18er keine wesentlichen Unterschiede erschmecken und was soll ich mit zwei platzfressenden Flaschen fast gleichen Inhalts? Und da ich noch 20cl vom 21er Fine Oak hier stehen hatte und ich mir dachte, ach was solls, kam der auch noch mit dazu und hat nochmal eine feine Süsse in das Vatting gebracht. Also, wenn Du an diesem Blend interessiert bist :wink:


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen


    Farsund schrieb:


    BehindSpace schrieb:

    @Farsund 

    hast du n Auge auf was bestimmtes geworfen?

    Mir fehlt noch ein Mac 18 SO Sample...

    Der Grandeur wäre noch was für mich. Du möchtest einen 18er Mac? Tja, da kann ich Dir nur bedingt helfen. Denn die Flasche auf dem Foto ist ein Vatting aus zwei 18er Mac Sherry Cask aus zwei unterschiedlichen Jahrgängen (2016 und 2017). Je 20cl. Warum? Ich konnte zwischen den beiden 18er keine wesentlichen Unterschiede erschmecken und was soll ich mit zwei platzfressenden Flaschen fast gleichen Inhalts? Und da ich noch 20cl vom 21er Fine Oak hier stehen hatte und ich mir dachte, ach was solls, kam der auch noch mit dazu und hat nochmal eine feine Süsse in das Vatting gebracht. Also, wenn Du an diesem Blend interessiert bist :wink:


    Genial! Das ist für mich die wahre Genieser-Einstellung zu unserem Hobby.
    Farsund gefällt das
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Da unsere Planung gerade komplett über den Haufen geworfen wurde, gibt es erst mal keinen Whisky, weil ich nun fahren muss.

    Aber ein Pfeifchen mit dem Rattray‘s Winter 2017er Tabak ist drin.

    Höchstens abends ist noch nen kleiner Absacker aus @Kapitän-Haddock‘s Adventskalender drin, da bin ich ein bisschen in Rückstand geraten.
    Auf den Glen Els Cozy Winter III freue ich mich schon und dazu vielleicht das 24er „Türchen“ mit dem Glenfarclas Christmas Edition 1996/2017. Den darf ich wahrscheinlich auch alleine trinken, meiner Frau ist da zu wenig Rauch drin. 



    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    @morn 


    Erwarte lieber nicht zu viel vom Cosy Winter III.

    Genau wie II kein Vergleich zum I...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Dezember 2017 um 21:15
    Optionen

    @yggr na na na... jetzt mal bitte nicht die Weihnachtslaune verderben, Mr. Scrooge :wink:


    Ich kenne den Ier und den IIer leider nicht, fand den IIIer aber schon ziemlich lecker. Volle Frucht, Weihnachtskuchen, Gewürze und den ganzen Krimskrams habe ich schmecken können. :redface:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    morn gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    morn schrieb:

    Da unsere Planung gerade komplett über den Haufen geworfen wurde, gibt es erst mal keinen Whisky, weil ich nun fahren muss.

    Aber ein Pfeifchen mit dem Rattray‘s Winter 2017er Tabak ist drin.

    Höchstens abends ist noch nen kleiner Absacker aus @Kapitän-Haddock‘s Adventskalender drin, da bin ich ein bisschen in Rückstand geraten.
    Auf den Glen Els Cozy Winter III freue ich mich schon und dazu vielleicht das 24er „Türchen“ mit dem Glenfarclas Christmas Edition 1996/2017. Den darf ich wahrscheinlich auch alleine trinken, meiner Frau ist da zu wenig Rauch drin. 




    @morn - Ich bin leider auch arg im Verzug was deinen Adventskalender betrifft und werde deshalb heute Abend mal die beiden Octomores mal begutachten... Den Großteil konnte ich bis dato noch nicht probieren, aber wie schrieb schon ein gewisser Herr @Waschbär in diesem Thread:

    "Zum Glück kann man vor Weihnachten und nach Weihnachten genauso gut leckere Whiskys geniesen wie an Weihnachten."


    Damit möchte ich schließen.

    Amen!




    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    morn gefällt das
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kapitän-Haddock: Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch in 2018 gibt‘s genug lecker Whisky zu trinken.....



    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    @yggr: Ach mal abwarten. Wenn er die Erwartungen nicht erfüllt, kann ich mich noch freuen, dass ich keine Großflasche gekauft hat. Aber da ich die beiden Vorgänger nicht kenne, kann ich zumindest dahingehend nicht enttäuscht werden.


    Allerdings scheint das ja bei der Hammerschmiede wohl so zu sein. Die letzten Alriks fand ich auch nicht mehr so überzeugend, wie die ersten.....

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

    yggr gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. Dezember 2017 um 21:36
    Optionen


    morn schrieb:

    ...Aber da ich die beiden Vorgänger nicht kenne, kann ich zumindest dahingehend nicht enttäuscht werden...

    Stimmt, dann lass ihn dir schmecken.

    Allerdings scheint das ja bei der Hammerschmiede wohl so zu sein. Die letzten Alriks fand ich auch nicht mehr so überzeugend, wie die ersten.....

    Vielleicht mussten sie die tatsächlich schon selbst brennen... :twisted:


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    morn gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.