Wie kann ich Whiskys am besten Testen und herausfinden was mir schmeckt

«1
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 27.12.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Dezember 2017 um 17:42

    Ich bin so ziemlich neu in der Whisly Welt und habe erst ein paar Whiskys probiert.Nun versuche ich einen Whisky zu finden von dem ich sagen kann das ich ihn gerne trinke,nur ist das garnicht so einfach weil man Whisky nur sehr schlecht probieren kann wie einen Jack Daniels,Jim Beam oder auch ein Bier.Eine Dose Jim Beam kostet im Supermarkt nur 2,50€ und ne Flasche oder Dose Bier sogar nur 0,30 Oettinger bis 1,99 ein Craft Beer.


    Beim Whisky ist dieses schon schwerer und eine Bar führt oft auch nur das was die Breite Masse mit Cola trinkt.


    Eine kleine orientierung scheine ich zu haben da ich wohl eher der typ für Milderer Whiskys bin.


    So habe ich bisher schon folgende Whiskys probiert.


    Johnnie Walker Red Label (Nicht so mein Fall)


    Canadian Club

    Cheval Regal 12 Jahre

    Den Canadian Club und den Chival regal habe ich in einer Taverne probiert und ein Kumpel sagte mir davor der Canadian Club währe sehr mild.Also habe ich diesen bestellt,dann hat ein anderer Kumpel den Chival Regal bestellt. Als ich nun aber den Chival Regal vom Kumpel probierte war dieser viel milder als mein Canadian Club und der Kumpel der mir den Canadian Club empfahl, meinte die Dame an der Theke könnte die Gläser vertauscht haben, oder er hat es falsch verstanden weil es auch extrem laut dort war.Nun weiß ich, einer von beiden war sehr mild,aber welcher stellt sich mir die Frage.


    Highland park 12 Jahre

    Diesen Whisky habe ich gekauft und ich weiß noch nicht so ganz ob er mein Fall ist,definitiv ist er aber nicht so mild wie einer der beiden oberen.


    Nun kann man aber schlecht immer 30€ für einen Whisky ausgeben in der Hoffnung das er einen schmeckt.