(BEENDET!!!) Blair Athol 28 Jahre 1988/2017 Signatory Vintage (Wine treated Butt)

  • Maltralph
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.12.2016Beiträge: 140Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Januar 2018 um 14:41


    Hallo zusammen


    Ich würde sehr gerne ein Sample (5cl oder 10cl) dieses "weinfassgelagerten" Blair Athol 28 Jahre probieren wollen. WID: 97735


    Habe von Signatory Vintage gerade erst zu Weihnachten den 20jährigen Glenlivet (WIB 85645) geöffnet und bin überwältigt. Das ist, was ich mir unter einem kräftigen würzigen, holzigen aber auch süssen reifen Sherryfass gelagerten Whisky vorstelle... der wollte gar nicht mehr aus dem Mund verklingen... und geht sowohl pur, als auch leicht verdünnt.


    Ich bin nun auf den Blair Athol gespannt und wäre sehr dankbar, falls jemand bereit ist mir ein Sample davon zu verkaufen.


    Besten Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Maltralph















  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Hast PN

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • kse User Dabei seit: 31.01.2016Beiträge: 12Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
  • Maltralph
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.12.2016Beiträge: 140Bewertungen: 0
    Optionen

    @kse 

    Hallo


    Besten Dank für das Angebot, doch nun brauche ich kein Sample mehr.


    Ich habe gerade von einem anderen freundlichen Nutzer des Forums ein Sample dieses Whiskys kaufen können.


    Vielen dank nochmal.


    Beste Grüße


    Ralph

  • Maltralph
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.12.2016Beiträge: 140Bewertungen: 0
    Optionen

    BEENDET! Suche war erfolgreich! Vielen Dank Euch!

    Maltralph schrieb:


    Hallo zusammen


    Ich würde sehr gerne ein Sample (5cl oder 10cl) dieses "weinfassgelagerten" Blair Athol 28 Jahre probieren wollen. WID: 97735


    Habe von Signatory Vintage gerade erst zu Weihnachten den 20jährigen Glenlivet (WIB 85645) geöffnet und bin überwältigt. Das ist, was ich mir unter einem kräftigen würzigen, holzigen aber auch süssen reifen Sherryfass gelagerten Whisky vorstelle... der wollte gar nicht mehr aus dem Mund verklingen... und geht sowohl pur, als auch leicht verdünnt.


    Ich bin nun auf den Blair Athol gespannt und wäre sehr dankbar, falls jemand bereit ist mir ein Sample davon zu verkaufen.


    Besten Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Maltralph

















  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Schau mal wie er dir mundet. Ich habe festgestellt das die frische Flasche etwas härter vom Geschmack ist wie eine länger geöffnete. Dein Sample ist aus dem letzten Drittel der Flasche.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Maltralph
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.12.2016Beiträge: 140Bewertungen: 0
    Optionen

    @Caffee 


    Hallo


    Habe schon probieren können und muss sagen, dass es ein toller Malt ist, der allerdings ob des hohen Alkoholanteils unverdünnt für mich zu scharf ist, mit etwas Wasser wurde er deutlich angenehmer. Er schmeckt mir sehr gut, wenngleich ich nicht so sehr begeistert bin, wie vom Glenlivet 20 von SV (das ist natürlich meine persönliche / subjektive Meinung; bin ausserdem etwas durch eine Erkältung gehandicapt...). Er hat mich insofern nicht vollständig abgeholt, dass ich mir wohl keine ganze Flasche davon kaufen werde. Trotzdem werde ich den Rest des Samples genissen..


    Hab jedenfalls vielen Dank dafür.


    Beste Grüße

    Ralph

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Dafür sind diese Sample ja da und es wäre schlimm wenn alle das selbe mögen würden. Nicht aus zu denken. :mad:

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.