Einsteiger sagt Hallo in die Runde

«1
  • Aegvitas
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.12.2017Beiträge: 3Flaschensammlung:Aegvitas' SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Dezember 2017 um 11:07

    Hallo zusammen,


    gerne möchte auch ich mich vorstellen, so dass man sich besser ein Bild machen kann, mit wem man es zu tun hat. Mein Name ist Dominik, 27 Jahre alt und ich komme aus dem Münsterland.


    Aufmerksam auf das wunderschöne Hobby 'Whisky' bin ich durch einen Arbeitskollegen geworden, der mir über die Whiskykultur einige Minuten erzählt hat und durch weitere Recherchen im Internet mein Interesse geweckt wurde.


    Nach dem ersten Glas Single Malt Whisky war dann auch mein Genuss-Interesse geweckt und so war der Einstieg gelungen :smile: Eigentlich bin ich nicht der typische Alkoholtrinker, da ich eher ein Genießer bin und mir die Qualität wichtiger ist als die Quantität, so dass ich Leute nicht verstehen kann die sich in kürzester Zeit das 5. Bier wegkippen. Dann nippe ich doch lieber eine Stunde an einem Glas, dass mir wirklich schmeckt, die Aromen stimmig sind und das Gesamtbild einfach passt.


    Vorher habe ich gelegentlich die üblichen Sünden begangen, Whisk(e)y Cola schmeckt mir schon immer gut, aber auf die Idee den Whisky mal pur zu trinken, war ich noch nicht gekommen.


    In den letzten Tagen war ich stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich nun endlich anmelden, damit ich meine typischen 'Anfänger-Fragen' stellen kann, mein Wissen vertiefen und vorallem vor dem Kauf diverser Flaschen mir von den typischen Einsteiger Flaschen diverse Samples und FT besorgen kann. (Wer kauft schon gern die Katze im Sack?).


    Noch einmal ein fröhliches Hallo in die Runde!


    Gruß,
    Dominik

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen


    Aegvitas schrieb:
    (...)

    Eigentlich bin ich nicht der typische Alkoholtrinker, da ich eher ein Genießer bin und mir die Qualität wichtiger ist als die Quantität, so dass ich Leute nicht verstehen kann die sich in kürzester Zeit das 5. Bier wegkippen. Dann nippe ich doch lieber eine Stunde an einem Glas, dass mir wirklich schmeckt, die Aromen stimmig sind und das Gesamtbild einfach passt.
    (...)
    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Hier sind die Genieser die typischen Alkoholtrinker. :smile:
    MiCz gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,735Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Dezember 2017 um 13:06
    Optionen

    Schöne Vorstellung :biggrin:

    Viel Spass im Forum ...


    > Dann nippe ich doch lieber eine Stunde an einem Glas ...

    In einer Stunde nippe ich manchmal an zwei Gläsern ... :cool:

  • Aegvitas
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.12.2017Beiträge: 3Flaschensammlung:Aegvitas' SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.


    Es ist schön noch ein Forum mit Menschlichkeit zu finden und nicht die neumodische Shitstorm-Grundstimmung in der die Meinungen zerpflückt werden :smile:

    Vielen Dank - ich fühle mich schon jetzt gut aufgehoben.

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,078Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen bei den feinen Geistern!

    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,624Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

     Willkommen im Forum

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen im Forum und Grüße aus Berlin !

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,591Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen, viel Spaß hier und immer einen guten Dram im Glas!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.