Whisky oder Feuerwerk?

12345679»
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,801Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Es gab etwas Feuerwerk...


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Dieter_W gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hastur wusste gar nicht dass du wuppertaler bist... :eek:


    ja hier gings gestern schon ab! aber gefühlt wurde in den tagen und stunden vorher nicht so viel geballert, wie sonst die jahre davor?! 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    AlexM schrieb:

    @Hastur wusste gar nicht dass du wuppertaler bist... :eek:


    ja hier gings gestern schon ab! aber gefühlt wurde in den tagen und stunden vorher nicht so viel geballert, wie sonst die jahre davor?! 

    Och, Du auch?  Da müssen wir doch mal bei Gelegenheit persönlich Samples tauschen oder im Zweistein zusammen einen Dram probieren.  
    Meine Fellnasen haben es zum Glück gut überstanden und sind wohlauf. War aber echt Arbeit, alle reinzubekommen, drinnen zu behalten und von dem Lärm abzulenken...


    AlexM gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 1. Januar 2020 um 13:31
    Optionen


    Patrick-92 schrieb:


    Für die Tiere ist Silvester wirklich eine Qual, habe meine zwei Katzen gestern gar nicht raus gelassen und auch heute bleiben sie im Haus. Und der Hund ist auch total am Ende. 


    Ich persönlich habe schon etwas geballert... 

    :eek:
    obwohl Du weißt, dass Deine Tiere Angst haben?? 


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • Patrick-92 User Patrick-92 Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 221Bewertungen: 0
    Optionen


    Luzze schrieb:


    Patrick-92 schrieb:


    Für die Tiere ist Silvester wirklich eine Qual, habe meine zwei Katzen gestern gar nicht raus gelassen und auch heute bleiben sie im Haus. Und der Hund ist auch total am Ende. 


    Ich persönlich habe schon etwas geballert... 

    :eek:
    obwohl Du weißt, dass Deine Tiere Angst haben?? 


    Hättest du den nächsten Satz auch gelesen, hättest du gelesen, dass ich mehrheitlich Fontänen und ähnliches Kleinzeug gezündet habe, dann wäre die Empörung nicht so groß ausgefallen. 

    Davon abgesehen war ich um Mitternacht eh nicht zuhause, und die Tiere waren im vollständig abgeriegeltem Wohnzimmer mit Fernseher und Alexa, die beruhigendes Fluss-Rauschen gespielt hat. :mrgreen:


    PotstillCoco_Malt2 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir hatten dieses Mal "Arbeitsteilung". 

    Ich war für den Whisky zuständig, unsere Bekannten, bei denen wir den Jahreswechsel verbracht hatten, haben das Feuerwerk besorgt :mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • WhiskyOlm User Dabei seit: 05.01.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen


    HellNo schrieb:

    @dRambo Ich glaub für Greta ist Feuerwerk kein Thema, weil  privates Feuerwerk in dieser Dimension in nur sehr wenigen Ländern legal ist. Wie das in Schweden ist kein Plan. Aber ganz klar ist: Die FFF-Bewegung hat ganz sicher die richtigen Absichten, schafft es aber nicht sich auf die ganz wichtigen Stellschrauben in Sachen Klimaschutz zu konzentrieren. Und das ist ganz sicher nicht Individualverkehr, der kommt in der Liste ziemlich weit hinten. Für mich muss Klimaschutz sich mit Fragen auseinandersetzen, wie Afrika und Indien den wirtschaftlichen Aufstieg schaffen können ohne schmutzige Industrialisierung, wie wir Ressourcen effektiver nutzen können,  wie wir die Abholzung von Wäldern(vor allem in Entwicklungsländern) verhindern können (wahrscheinlich nur durch finanzielle Kompensation) etc etc. Die Debatte um Mobilität oder auch Fleischkonsum äußert zwar wichtige Kritik an unserem Lebensstil, stellt aber einen Strohmann dar. 


    Langsam wirds kritisch hinsichtlich des Politik-Verbotes im Forum ;-)

    Zum Thema muss ich sagen, dass ich Feuerwerk an Silvester als pure Geldverschwendung ansehe. Ich stehe dann mit einem guten Whisky auf dem Balkon und lache darüber, wie die Nachbarn 100te von Euros "in die Luft jagen". 


    AlexMMacRunrig2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @WhiskyOlm ich geh nicht mal raus - Feinstaub :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    HellNo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.