Jack Daniels Silver Select Travel Retail anders als der normale Silver Select?

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Dezember 2017 um 21:39

    Hallo,


    ich sehe bei einer bekannten Auktionsplattform von einen Verkäufer immer wieder, das er den Silver Select recht günstig anbietet, so um die 75 Euro etwa. (hier darf ich es hoffentlich mit dem Preis jetzt posten, da der Shop die Flasche seit Ewigkeiten nicht mehr im Angebot hat und eigentlich auch fast überall ausverkauft ist. Wenn nicht ändere ich den Text noch mal um) Bei Ihn fällt mir nur auf das es sich um die Travel Retail Version handelt, und die Gravur auch oben auf der Flasche ist, statt unten.


    Hat jemand Erfahrungen was da anders ist? Kenne mich leider noch nicht wirklich gut aus in Sachen Whisky. Einzige was ich nur mit bekommen habe, das diese Travel Sorten höherprozentiger oft sind. Hier sind es aber auch "nur" 50 Prozent. Ist bei der Version irgendwas anders außer von der Optik? 


    Ich trinke den JD eigentlich gar nicht mehr weiter gerne, selbst der Cola Mix schmeckt mir seit 1 Jahr irgendwie nicht mehr als Longdrink wobei ich den gefühlte 15 Jahre geliebt habe (Gefühl die Dosen sind irgendwie anders abgefüllt als früher), aber da ich mit der Marke aufgewachsen bin, sammle ich die unterschiedlichen Flachen dennoch leidenschaftlich in meiner Vitrine für die Optik. Mir gefallen einfach die Flaschen und der Silver Select fehlt mir noch. :-) Drum interessiert mich diese Frage brennend....


    Und dann noch eine Allgemeinfrage, was hat es denn allgemein mit diesen Travel Retail Sachen auf sich, da man fast nix bei Google findet und es auch vom Horst noch kein Video gab darüber :-) ? Sind da nur die Prozente mehr? Auswirkungen auf Sammlerwert? Danke für die Antwort.

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    @Sven_Barth 


    den gibt es im Shop nur steht nicht mehr Silver Select drauf ist aber der Selbe mit neuer Etikette 

    https://www.whisky.de/shop/USA/Tennessee/Jack-Daniel-s-Single-Barrel-100-Proof.html?&searchorigin=2

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.