[verteilt] Glengoyne 30yo, 46,8%

13»
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    bestens angekommen. Wenn die Vikings am Wochenende die Patriots schlagen, werde ich ihn mir mal gönnen.

  • Carsten_Schulze User Carsten_Schulze Dabei seit: 03.12.2017Beiträge: 1,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Samples sind heute bestens verpackt bei mir angekommen.

    Vielen Dank für die Flaschenteilung!

    Gruß
    Carsten

    meine Sampleliste


    aktive Flaschenteilung(en): keine


    abgeschlossene Flaschenteilungen:

    1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
    FT 16: Bourbon & Rye | FT 17: Tullibardine | FT 18: SMWS FT 19: Bunnahabhain | FT20: Laphroaig

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,037Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic 



    maltaholic schrieb:

    Eure Notes würden mich brennend interessieren.

    Vor allem ein Vergleich mit dem 25 Jahre...

    Gestern Abend überrannte mich die Neugierde und dank optimaler Ausgangssituation, die Gattin beim Frauen-Stammtisch und der Hund schnarchend auf dem Sofa liegend, habe ich mir flugs die erste Sample-Flasche vom GG30 geschnappt, zum Verweilen in ein angemessenes Glas gefüllt und nach ausgiebiger Verkostung meiner Probe, so ausgiebig, wie 3cl eben sein können, sind mir folgende Gedanken gekommen:

    Der Alkohol ist so gut eingebunden, daß er nur noch hintergründig feststellbar ist. Die verhaltene Fruchtigkeit beginnt mit Estern überreifer Banane, später dann dunkle Kirschen und Backpflaumen, vielleicht etwas Orange.
    Auf der anderen Seite treten Tabakblätter und Leder aus einer alten Holzkiste hervor.
    Am Gaumen sehr samtig, die Eiche spielt zwar vorne mit, behält aber die Hände in der Hosentasche.
    Dazu dunkle Schokolade, so um die 60%, Milchkaffee und etwas helles Toffee.
    Im recht kurzen Abgang bedrängt mich keine Bitterkeit.

    Ja, geschmeckt hat er mit wohl, der 30jährige Glengoyne. Sehr süffig und angenehm zu trinken. Süffig und angenehm bis zur Bedeutungslosigkeit. In Erinnerung bleibt mir davon nichts.
    Mir dämmert so langsam, was der Herr Lüning mit dem Satz "ab einem gewissen Alter schmecken die Whisky alle recht ähnlich" (frei zitiert), sagen möchte.

    Ganz anders hingegen beim Glengoyne 25:
    Das Sample werde ich niemals vergessen: Morgens und Abends bin ich dran vorbeigelaufen, nur mal schnell die Kappe abschrauben und das fantastische Aroma aufsaugen. Da geht die Sonne auf! 
    An diesen Fruchtkompott werde ich mich immer wieder erinnern, so wie an den Geruch meiner Hände, nachdem ich unserem Hund statt vermeintlichem Giftköder wieder einmal Katzenscheiße aus dem Maul geholt habe... Nur positiv halt.

    In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für die Flaschenteilung, die mich davor bewahrt hat, viel Geld für eine Großflasche auszugeben, wo mir doch das preiswertere Getränk weitaus besser gefällt und wenn ich nicht schon so viele Flaschen hätte, die auf Verzehr warten, ich aber mit Mitte 40 dem Tode bereits weit näher als dem Leben bin, würde ich das gesparte Geld in eine weitere Flasche Glengoyne 25 investieren.






    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    Marko_Imaltaholic2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.