Now Drinking 2018

1356789631
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,945Bewertungen: 0
    Optionen

    Schön, dass du dich doch fuer ein Sample entschieden hast :smile:

    Die 48,1er Versionen sind alle top :smile:

    dRambo schrieb:


    Highland Park 30-year-old bottled 2007 48.1% WID:317 Sample by @Pippo_G 


    Nose

    Zedernholz, Honig, Orangenschale, feinstens verwobener stark abgebauter Rauch, feine fruchtige Sherrysüße mit Tabak und Leder, über allem - reife süße alte duftende Zitrone, Eiche mit feinem Anistouch, Jasminblüten, Orangenblüten, Grüner Tee, Rosenwasser.

    Steht er länger kommen auch dunklere Töne von Pflaumenmus, Orangenmarmelade und viel Muskat und Tabak. 

     

    Taste

    Blütennektar, alte gezuckerte Zitrone - irgendwie kristallin, rote Grütze mit saftigem Drehtabak, Muskatnuss, zarte Ledernoten - adstringierende - aber nicht trockene Eiche - mit etwas Wachs, Zitrone, etwas Anis, einem Hauch Lakritz - so mundfüllend - so perfekt und detailliert ohne im großen und ganzen besonders komplex zu sein in diesem einzelnen Aspekt - bleibt hier trotzdem die Zeit für mich stehen und es ist 70er Jahre Party

    Zitrone, Orangenmarmelade, etwas - eher ein Hauch Zigarettenasche, mehr Leder und viel Tabak - tanzen mit getrockneten Datteln und Feigen, Lorbeerlaub, Birkensaft und Bienenwachs abwechselnd auf der Zunge 


    Finish

    süß, Zitrus und Orangenöl, schöne weiche aber aromatische komplexe Eichengewürze, Schokolade und Nüsse, auch herbe Noten von Rinde bis Baumsaft - sehr lang und sehr abwechselungsreich


    Comments

    Götterstoff - die erste Nase blind und man weis sofort, sowas bekommt man Anfang 2018 nicht mehr unter 500 leider.

    Sehr intensiver Malt - 1cl kann man locker 1h verriechen bis man ihn halbwegs verstanden hat - dem trauere ich jetzt mal so richtig nach, denn die aktuellen Preise sind nicht mehr bezahlbar. 

    Sollte man sich nur eingießen, wenn man allein zu Haus ist - die Frau kam grad rein und hatte ne Frage - meine Antwort kam per SMS - ich schlucke den nicht runter :wink:





    dRambo gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen


    Oldie61 schrieb:

    Ich frage mich, woher wisst Ihr

    @Waschbär @dRambo oder @maltaholic 


    wie viel @Stefan_Duss an Erfahrung mitbringt?


    Eine Geschmacksempfehlung weiterreichen ist oK.

    Aber eine Herangehensweise ist eine andere.

    Hier sollte doch ein Jeder seinen eigenen Weg finden, oder?


    @Oldie61

    Aus seiner kürzlichen Vorstellung und seinen Beiträgen hier im Forum z.B.?

    Und was befähigt und berechtigt dich, unsere Kommentare und Empfehlungen zu kritisieren?
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
  • Reen87 User Reen87 Dabei seit: 27.11.2016Beiträge: 315Flaschensammlung:Reen87s SammlungBewertungen: 0
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Um Gottes Willen. Ich wollte euch nur an einem Tollen aber auch zwiespältigen Erlebnis (somit hat's sich für mich schon gelohnt)teilhaben lassen. Wohlwissend das es auch Stirnrunzeln verursachen kann.

     Alles bestens von meiner Seite.


    Jetzt probier ich passend zum Ausgangsthema einen


    Laphroaig Triple Wood


    Zum Wohl



    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen


    Stefan_Duss schrieb:

    Um Gottes Willen. Ich wollte euch nur an einem Tollen aber auch zwiespältigen Erlebnis (somit hat's sich für mich schon gelohnt)teilhaben lassen. Wohlwissend das es auch Stirnrunzeln verursachen kann.

     Alles bestens von meiner Seite.


    Jetzt probier ich passend zum Ausgangsthema einen


    Laphroaig Triple Wood


    Zum Wohl


    Du machst das schon richtig! Die Nebenscharmützel haben nicht wirklich was mit dir zu tun. Genieß den Stinker, wenn du sowas magst. :biggrin:


  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Oldie61 schrieb:

    Ich frage mich, woher wisst Ihr

    @Waschbär @dRambo oder @maltaholic 


    wie viel @Stefan_Duss an Erfahrung mitbringt?


    Eine Geschmacksempfehlung weiterreichen ist oK.

    Aber eine Herangehensweise ist eine andere.

    Hier sollte doch ein Jeder seinen eigenen Weg finden, oder?


    @Oldie61

    Aus seiner kürzlichen Vorstellung und seinen Beiträgen hier im Forum z.B.?

    Und was befähigt und berechtigt dich, unsere Kommentare und Empfehlungen zu kritisieren?

    Diese Vorstellung und Weiteres habe ich auch gelesen!

    Aber Dich bzw. Euch kritisieren, oK!???


    Oldie61
    Old School




  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,238Bewertungen: 3
    Optionen

    @Oldie61 

    es ist ein forum, er kann seinen 40yo Sherrymalt mit Cherrycoke auf Eis trinken... ich kann trotzdem sagen, dass ich das nicht so machen würde... und nichts anderes habe ich geschrieben. :wink:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen


    Oldie61 schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Oldie61 schrieb:

    Ich frage mich, woher wisst Ihr

    @Waschbär @dRambo oder @maltaholic 


    wie viel @Stefan_Duss an Erfahrung mitbringt?


    Eine Geschmacksempfehlung weiterreichen ist oK.

    Aber eine Herangehensweise ist eine andere.

    Hier sollte doch ein Jeder seinen eigenen Weg finden, oder?


    @Oldie61

    Aus seiner kürzlichen Vorstellung und seinen Beiträgen hier im Forum z.B.?

    Und was befähigt und berechtigt dich, unsere Kommentare und Empfehlungen zu kritisieren?

    Diese Vorstellung und Weiteres habe ich auch gelesen!

    Aber Dich bzw. Euch kritisieren, oK!???


    Wenn du die Vorstellung gelesen hast, warum fragst du dich dann, woher @dRambo oder @maltaholic oder ich wissen, wie viel @Stefan_Duss an Erfahrung mitbringt? Schreibt er da doch.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.