Now Drinking 2018

15679111213631
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    Ganz ehrlich:

    Für ein ordentliches Helles, oder Halbe (wie man bei uns sagt) lasse ich die meisten Craft Biere stehen. :biggrin:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 20:24
    Optionen

    DAS ist ja ein Craft Bier :mrgreen:


    Crafter  geht nicht hihi


    Und sind wir doch mal ehrlich... die meisten Craft Beer  sind IPA und schmecken nach Seife weil die Balance nicht gefunden wird...

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    HolgerT.ole2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 20:16
    Optionen

    Ich muss auch zugeben, dass nach meiner anfänglichen Begeisterung für Craft Beer mich diese mittlerweile (vor allem IPA) geschmacklich eher nerven. Ein Bier muss für mich nicht ein Geschmacksmonster sein.

    MISS YOU! 

    image

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 21:20
    Optionen




    Glenfiddich 18      40%vol.




    Nase:

    Würziger Honig, Kakaopulver, mit der Zeit kommt die Vanille durch. 

    Süsses Erdbeeraroma ( die roten Haribo Teile)

    Alles schön verwoben - toll.


    Mund:

    Weich, etwas ölig. Angenehme, gaaanz leicht prickelnde Eiche.


    Abgang:

    Mittellang bis lang. Die Eiche kommt etwas stärker, aber keinesfalls "too much".

    Süsses Karamell und halbbitterschokolade im Wechselspiel immer und immer wieder zusamnengehalten von einer milden und doch sehr präsenten Eiche.


    Fazit:

    Toller Standard, der reihenweise teurere "Single Cask Dinger" der letzten Monate hinter sich lässt. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.


    90 Pkt.



    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,516Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1037
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 21:29
    Optionen


    Tier schrieb:

    Ich muss auch zugeben, dass nach meiner anfänglichen Begeisterung für Craft Beer mich diese mittlerweile (vor allem IPA) geschmacklich eher nerven. Ein Bier muss für mich nicht ein Geschmacksmonster sein.


    Das hast du sicherlich recht.

    Ein IPA ist schön und gut, aber nicht immer und auch nicht den ganzen Abend...


    Dann doch eher sowas...


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 22:05
    Optionen

    Hier musste grad die 91'er Ente von WF dran glauben.


    Das ist zweifellos ein sehr guter Dram, bleibt leider trotzdem etwas hinter meinen hohen Erwartungen zurück.

    Kein Wunder, wenn man ihn gedanklich mit dem ein oder anderen 73'er Speysider vergleicht. Bei denen haben mir die deutlichen Aprikosen und Mangos mehr getaugt, der kleine Bruder ist mir zu sehr auf der Orangenseite. Und insgesamt etwas flacher...


    Jammern auf ganz hohem Niveau... bin wohl mittlerweile verwöhnt.

    89 Punkte



    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,566Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @yggr bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der den zwar gut, aber eben nicht herausragend findet :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    oleEd_Radour2 gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,238Bewertungen: 3
    Optionen


    othorion schrieb:

    @yggr bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der den zwar gut, aber eben nicht herausragend findet :biggrin:

    mir gefällt das er mehr Dampf hat als der Alte Kram den ihr da anbetet.. 73.. omg da war meine Mutter minderjährig :smile: wer soll den alten Mist... :mrgreen:

    .. ach ja ein OP 21 schon 1Jahr offen, tolle ölige Nase aber am Gaumen etwas rass heut.... 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    dRambo schrieb:
    ... mir gefällt das er mehr Dampf hat als der Alte Kram den ihr da anbetet...

    Der olle Macarella hatte aber 51,6 Volt und war trotzdem butterweich... *duckundweg*

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    dRamboFarsund2 gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,238Bewertungen: 3
    Optionen


    yggr schrieb:


    dRambo schrieb:
    ... mir gefällt das er mehr Dampf hat als der Alte Kram den ihr da anbetet...

    Der olle Macarella hatte aber 51,6 Volt und war trotzdem butterweich... *duckundweg*

    der mancarella war aber von dino, die ente von wf :mrgreen: *klugscheiss off* ja hast recht der war so gut das ich zu faul für notes war :mrgreen:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.