Aquavite stellt sich vor - oder: Alter vor Schönheit?!

«1
  • Aquavite
    Themenersteller
    User Aquavite
    Dabei seit: 30.10.2010Beiträge: 9Bewertungen: 0

    Hallo liebe Whisky-Freunde!


    Mir ist die Teilnahme an Blogs und Chats eher fremd, daher sind mir so einige Gepflogenheiten noch nicht geläufig. Mit Whisky kenne ich mich schon etwas besser aus ; )


    Gebürtig von der Insel (London - mein Akzent hilft mir in Schottland nicht sonderlich :frown: ), kam ich in jungen Jahren schon nach Deutschland. Mit 18 bekam ich meinen ersten Chivas Regal. Kaufte kurz darauf einen J.W. Black Label. Als ich einem gut befreundeten Whisky-Kenner stolz meine Errungenschaft zeigte nickte er mir mit einem verschmitzten Lächeln zu. Er könne mir auch gern mal was Erleseneres zeigen. Kurz darauf war ich angefixt, aber damals noch bettelarm :biggrin: ...


    Na ja, über 15 Jahre später, selbstständiger Folien- und Werbetechniker, und etliche Flaschen danach bin ich immer noch hellauf begeistert vom "Wasser des Lebens". Ich versuche immer einen guten Schnitt aus Vielfalt vorrätig zu haben. Obwohl ich relativ früh über meinen "Mentor" zu den starken Insulanern kam, erfreue ich mich auch immer noch an guten "eleganten" Whiskies.

    Von folgenden Brennereien habe ich so gut wie immer im Anbruch was da (ohne spezielle Reihenfolge): Laphroaig, Ardbeg, Talisker, Port Ellen, Glenfiddich, Glenlivet, Lagavulin, Macallan, Glenfarclas, Glenmorangie, Glendronach ...  


    Besonders schätze ich komplexe Whiskies, deren Geschmackskurve sich langanhaltend entfaltet. So schön und nuancenreich die modernen NAS-Kreationen sein können - meine besondere Vorliebe gilt guten 25 Jahre und mehr gereiften Whiskies.


    Da diese Vorliebe doch recht kostspielig ist, besuche ich seit einigen Jahren regelmäßig Whisky-Messen. Doch in Zukunft möchte ich hier im Forum auch über Flaschenteilungen und Samples an die besonderen Tropfen kommen... ohne andere Vorlieben - Frau und Kinder :wink: - zu beeinträchtigen... die Sache mit den Prioritäten... ihr kennt das ja... 


    Also, von hier ein herzliches Hallo aus der Schwalm in Hessen in die Runde!






     


       





    "Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf Arbeit trinken.

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee."

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Aquavite gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen bei den feinen Geistern

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Aquavite gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    hi nochmal - schöne Vorstellung :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Aquavite gefällt das
  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,533Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum 


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


    Aquavite gefällt das
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

     Willkommen im Forum

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

    Aquavite gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,593Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß hier.


    Vielleicht können wir Dich hier doch zu einer aktiveren Teilnahme als in den letzten Jahren "überreden" ...  :wink:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    Aquavite gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen

    Welcome!

    Viel Spaß im Forum und allzeit ein gutes Händchen mit den Prioritäten... :wink:

    Aquavite gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2018 um 12:57
    Optionen


    Aquavite schrieb:


    ... ich so gut wie immer im Anbruch was da (ohne spezielle Reihenfolge): Laphroaig, Ardbeg, Talisker, Port Ellen, Glenfiddich, Glenlivet, Lagavulin, Macallan, Glenfarclas, Glenmorangie, Glendronach  





    Wer so gut wie immer einen Port Ellen im Anbruch hat :eek: kann ja kein schlechter Mensch sein :smile:

    Willkommen


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Aquavite gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Sehr schön!


    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Aquavite gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Sehr schöne Vorstellung... willkommen bei den feisten Geiern feinen Geistern.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Aquavite gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.